![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Ich hab das selbe Problem!
Ich hba mein sytem bei Birg gekauft und mir is das Bild sogar eingefroren wenn ich im Win Xp eine Defragmentierung oder einen Virenscann durchgeführt habe! Danach hab ich das sytem neu aufgesetzt und es hat gefunkt und jetzt hab ich trotzdem ab und zu wieder so ein Phänomen! aber ich glaub es liegt an meiner Firewall (norton2002) im Hintergrund! die dreh ich ab und dann hängt er sich eigentlich net auf! aber bester tipp is alles formatieren! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
wegen memtest86 und 25 minuten ? die 25 minuten sind unerheblich ! es geht darum, ob der memtest mindestens bis zu pass 1, besser noch pass 2 ohne einen einzigen fehler druchläuft. und das kann stunden dauern !
also wenns kein hitzeproblem ist, dann würde ich ein billig-netzteil vermuten. das würde auch zum effekt passen, daß der ausbau der soundkarte geholfen hat. denn dann benötigt das system minimal weniger strom. in diesem fall wäre die lösung: enermax, cwt oder ein anderes qualitätsnetzteil mit mindestens 350 watt probieren. wenn du schon sowas hast, ist das netzteil wahrscheinlich nicht die fehlerquelle. es kann aber natürlich auch einmal ein gutes netzteil defekt werden. die einzige möglichkeit, das eindeutig festzustellen ist leider nur, ein anderes nt zu probieren. am besten wäre, wenn du von irgendwoher eines zum testen bekommen würdest. zweite möglichkeite wäre noch ein minderwertiges mainboard, daß die spannung für die grafikkarte nicht bereitstellen kann. ich kaufe eigentlich immer asus-boards daher kann ich keine auskunft geben, ob das msi mit der radeon 9500 pro auskommt. betriebssystem für ältere spiele würde ich zwingend windows 98se oder winme verwenden, alles andere ist sehr unsicher. kann gehen, sehr vieles funktioniert aber nicht. bei neueren spielen ist es egal, da müsste auch win2k oder winxp funktionieren. die einfachste lösung das festzustellen: im installation guide bei den system requirements oder auf der homepage der herstellers nachschauen. wenns nicht für win2k getestet wurde: vergiss es, das ist zeitverschwendung. zum thema birg-komplett-systeme: die verwenden da drin soweit ich weiss, immer billigram. was das für die qualität und stabilität des systems heisst, muss ich wohl nicht erläutern. ich empfehle dir dringendst, sofort einen memtest86 http://www.memtest86.com zu machen. bis zu pass 2 oder noch mehr. wenn da auch nur ein einziger fehler zurückkommt, schmeiss ihnen den mist zurück und verlange funktionierenden ram. beim tauschram natürlich sofort wieder testen. das kann dann ein paarmal so gehen, bis endlich was läuft, wenn du pech hast. ich mein, ich wünsche dir das beste. muss ja nicht immer ein problem geben. aber ohne ramtest mit billigram stehen die chancen sehr schlecht. wenn allerdings der ramtest durchgeht, sollte die kiste schon stabil laufen. nur die chance, daß der billigram fehler hat, ist im vergleich zu qualitätsprodukten extrem höher... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|