WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2001, 13:35   #11
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard

habe schon alle verfügbaren Treiber ausprobiert.
Vielleicht habe ich mit der schlechten Grafik ein wenig übertrieben,
aber die Runwayränder,die Strassen und nur die Addon Airports erscheinen aus mittlerer Entfernung schraffiert.

gruß jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2001, 17:07   #12
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Genau das gleiche ist bei mir passiert, ich habe das bisher nur nie mit DirectX in Verbindung gebracht. Ab einer gewissen Höhe/Entfernung erscheinen einige Add-On-Objekte flimmernd, als ob die GraKa nicht weiß, ob alles richtig positioniert ist und ständig daran rummacht.

Allerdings halte ich nichts von einer DirectX-Deinstallation und zwar aus folgendem Grund: Anspruchsvolle neue Software (besonders 3D-Spiele) setzt eine DirectX 8 - Installation voraus. Ist es nicht vorhanden, muss es installiert werden, sonst funzt da nix. Im Moment mag zwar (fast) alles noch mit der 7-Version laufen aber in Zukunft wird man wohl nicht drumherumkommen. Also wird sich eine DirectX 8 - Installation über kurz oder lang nicht vermeiden lassen, oder man verzichtet auf neuere Software. Und man weiß ja auch, dass eine nicht vorgesehene Deinstallation von Windows-Komponenten das System meistens instabil werden lässt.

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2001, 19:00   #13
Slade
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.06.2001
Alter: 44
Beiträge: 52


Slade eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin,

ich habe dies auch und ich glaube es liegt daran, dass die Texturen von den Objekten nicht genau positioniert sind, d.h. die GraKa zeichnet die Texturen auf dem Objekt und im nächsten Moment sind die Texturen "im" Objekt, also nicht mehr für uns Sichtbar.
Ist ein Clipping-Fehler wenn Ihr meint was ich meine.

Meines wissens hat dies aber nichts mit DX 8 zu tun, dasselbe tritt doch auch bei manchen Zusatzszenerien auf, z.B. an Küstenlinien dieses flimmern.
Hat da ja auch was mit dem "Flatten" zu tun! (oder wie man das nennt)

nun denn
Slade
Slade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2001, 13:59   #14
Joerg.R
Elite
 
Registriert seit: 23.07.2000
Alter: 63
Beiträge: 1.391


Standard

Ich lebe einfach damit und warte was der FS2002 macht.

mfg Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag