![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hi!
Bin auf der suche nach einem Digitalen Receiver für einen Freund. Mir ist aufgefallen das bei manchen Receivern "Patchbar" steht! Was meinen die damit? ZB. HYUNDAI HSS-820HCI LE (PATCHBAR!) MANHATTAN DSR 5500 CI.IR (PATCHBAR!) Modul: IRDETO-CI ALL-CAM SE V4.70 (PATCHBAR!) Also in diesem Bereich bin ich ein Absoluter Neuling!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() das bedeutet, dass er über eine serielle schnittstelle verfügt. damit schließt du ihn an den pc an und änderst seine software. wie durch zauberhand kannst du jetzt pay-tv gratis sehen. wer, wie, was und wo das geht, findest du im internet.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hmm, man braucht ja trotzdem einen ci-cam mit der jeweiligen Karte (ich meine die die man nur zum probieren hat!) !?!
Wird leicht die ci-cam oder die Karte dann über die R232 vom PC simuliert? So das der Receiver glaubt das er eine Pay-Karte drinnen hat!?!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() soweit ich das verstanden habe, brauchst du dann keine karte mehr.
ich habe aber den bericht (weiß leider die zeitung nicht mehr) nur überflogen, da meine sat-anlage nur analog ist :-(
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
da gibts noch mehr,auch billigere die das können. beim irdeto-ci,soweit dus noch erschwinglich bekommst,kannst du ohne karte glotzen,allerdings nur orf u. premiere,aber das auch nicht mehr lange. receiver die patchbar sind erfährst du hier: http://www.visoduck.cc/portal/module...name=Downloads |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() @hermander: wie schaut das denn dann mit der dbox2 aus - laesst sich die so patchen (ev. mit neutrino), dass man auch cryptoworks entschluesseln kann? ist sowas softwaretechnisch moeglich? sind denn die karten, welche in die receiver / ci-cams gesteckt werden, ueberhaupt genormt?
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() die karten sind genormt,nur das betriebssystem ist eben je nach verschlüsselung anders.
in einem gepatchten modul kann man geklonte karten betreiben,daher versuchen alle hersteller eben dies patchen zu verhindern(hardwaremässig). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
die dreambox hat so ein cam,ohne software,das von "spezialisten" selbst programmiert werden kann.für orf-empfang z.b. dürftest du es selbst proggen,aber der lizenznehmer des verschlüsselungsverfahren könnte dich belangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |