![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#25 |
|
may the force be with you
![]() |
Wie gesagt, falsch beratene Menschen über einer gewissen Altersgrenze lass ich hier mal bewusst aussen vor...
auch wenn meine Oma da dazugehört, ihr würd sowas nicht passieren! (hat gezielt anch einem Handy gefragt, dass NUR telefonieren kann, und mit einer freien LG Gurke auch genau so eines bekommen. und nein hier war nicht ich der Berater) Und leider muss ich dir in einem Punkt deiner Kritik recht geben, Weini... ich erwarte einfach zu viel von der Menschheit, und geh davon aus, dass "wir" schlauer als Neandertaler sind... Aber so wie es aussieht bin ich da mit meiner Einschätzung wohl etwas zu optimistisch... Anders gesagt, ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass wer anderer dümmer ist als ich, oder unachtsamer... ... das wäre ein Vorurteil... und ich für meinen Teil gebe jedem die Chance sich zu beweisen (positiv oder negativ sei mal dahingestellt). Und von dem her hast du recht, ich denke echt, dass jeder Mensch über die Konsequenzen seines Handelns nachdenkt... Und ja nat. wenn ein Kunde trotz Warn SMS und Sperre (inkl. deren Aufhebung auf ausdrücklichen Wunsch) weiter Kosten anhäuft und so von einem Betrag bei dem gesperrt wird der sehr niedrig ist (Hausnummer ein paar hundert €uros) auf einige zigtausende kommt, dann soll der Betreiber nachsicht haben? oder auf das Geld verzichten? ich glaub nicht... weil was hätte den Kunden daran gehindert nach der ersten WarnSMS oder bei der SPERRE gleich auch das Tarifupgrade zu nutzen? Widersprechen muss ich allerdings, dass ich nur meine "schmale" Sicht des Marktes habe.. ich hab oft genug mit Kunden zu tun, die z.B Betreiberseitig ganz gezielt nach Sperren für Daten fragen; und das sind auch diejenigen, die bei einer ersten WARNSMS gleich Panik schieben und dann täglich anrufen... und das sind dann auch eben jene Kunden denen man ein Datenpaket mit dem "nix mehr passieren kann" inkl. Vertragsverlängerung verkaufen kann! und die sind dann auch glücklich damit, weil sie all die tollen neuen Features nun nutzen können, die sie vorher aus Kostenangst nicht mal angeschaut haben am Telefon. und ich trau mich wetten in den Fällen, die hier nun beklagt werden, wurde von seiten der Betreiber mehrfach drauf hingewiesen und gewarnt.. und was das ganze mit Bevormundung zu tun hat? oder mit Sachwaltung? Wenn man trotz unterschriebenem Vertrag und Warnungen des Betreibers solche KOSTEN anhäuft und die dann nicht zahlen will & muss... (nicht mal anteilsmässig zu einem "angemessenen" Preis), dann bedeutet das de facto, dass das eigene TUN keine Konsequenzen haben kann/darf, weil man es ja nicht besser wusste... und Weini, wenn deine Frau so eine SMS bekommt mit Warnhinweis... was macht sie dann? Surft sie weiter? Startet sie Downloads? ich denke eher nicht? oder? Aber lassen wir die Diskussion.. die Betreiber sind BÖSE, die Kunden nicht für ihr TUN verantwortlich, und an Vertragsbedingungen muss sich nur eine Seite halten... Schöne neue Welt.... und wenns wen interessiert, der Flammpunkt von Papier liegt bei 451° Fahrenheit.. (nur falls wer noch schnell seine ohnehin obsolete Handyrechnung verbrennen will und dazu Hilfe braucht: Feuerzeug nehmen, Daumen aufs Rädchen, nach unten drehen... nein schneller! und jetzt das rote Knopferldrücken und halten... Rechnung nun darüberhalten... und Vorsicht HEISS) btw wer den Sarkasmus findet, möge ihn behalten, wer ihn nicht findet darf seine Rechnung verbrennen und sein Geld einem Sachwalter geben...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|