![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() gibt mir rätsel auf diese graka:
creative geforce2 mx200 32mb sdram auf sockel 7 mit win98 war kein auflösungswechsel möglich-die karte lief urlangsam (mehrere hundert agp-waitstates laut sandra, weiss der geier) -reset-rückkehr zu 640*480, fummeln ohne ende, dann betrieb mit 800*600 -jeder auflösungswechsel-schwarzer schirm-meldung monitor: out of range 100hz -dauernde monitor neuerkennung nach reboot- graka bildet sich ein 2 monitor zu haben (twinview, aber karte hat nur 1 vga ausgang..) gleiches win auf asus a7v133 mit derselben grafikkarte, grafiktreiber von cd: -keine hardwarebeschleunigung unter windvd (totalabsturz, bildmüll) -nvidia referenztreiber laufen nicht-totalabsturz bei auflösungswechsel:100hz meldung monitor -bios bildaufbau sehr langsam, dos bildaufbau ebenfalls neue platte, win98 SE, neuinstall mit via4inone und grafiktreiber von cd: kein auflösungswechsel möglich, nach reboot wieder 640*480, aufruf systemsteuerung - anzeige_ absturz explorer. neuerlicher aufruf: fehler in datei..... lade gerade nvidia referenztreiber, wenn der nicht 1a funkt bring ich das ding zurück. hab auf einer andreen maschine, auch a7v133, eine asus gforce mx2, bei der keines dieser probleme auftaucht. (immer directx8 installiert- auch schon neue creative treiber probiert). was denkt ihr, soll ich das ding zurückbringen? grüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |