![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
oitt, woher willst Du wissen, wieviel Freude und Spaß mir meine Einstellung gibt? Ich spreche Dir zumindest diese Kenntnis einfach ab
![]() Du verstehst ja nicht einmal einigermaßen, was ich schreibe, wie aus Deinen Gegenfragen ersichtlich. Und Dein lieber Gott ist auch nur eine Theorie, Dein Leben nach dem Tod ein Glücksspiel, ebenso auf einer Theorie basierend - voller Einsatz, maximales Risiko, phantastische Gewinnmöglichkeit. Und im Diesseits schön brav sein und brav Deinem Herrn dienen. Das ist das Machtkonzept aller Aufgeklärten seit jeher: wie der gute alte Marx so treffend sagte, Opium für's Volk, dann läßt sich's leichter regieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Von Ereignissen auf Ursachen zu schließen ist in der Tat "gefährlich" da fehlerbehaftet.
"Not religion is the opium of the people, opium is" ![]() Die Mehrweltdeutung wirft ja dann noch das Problem auf, ob es überhaupt "richtig" und "falsche" Deutungen gibt, wenn alle Möglichkeiten parallel existieren... so viel zur Quantenphysik.... PS: nicht enthalten sind Oitts Verschwörungs-Blabla-Geschichten. Die sind definitiv falsch
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|