WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2001, 11:31   #11
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hilft aber nur in der ersten Spielstufe. Ab der zweiten verlierst auch Expierencepoints pro Tod .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 11:39   #12
chris@801
Master

Standard

Yupp! Aber wenigstens mußt nicht mehr so weit laufen (unter 0 kannst eh nicht kommen ).
chris@801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 18:41   #13
sky
{WcM}Sky

Standard Server Problem

Hallo Schlitzer

Ich muß gestehen, als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen hab, war ich mir auch nicht ganz sicher, wovon Du sprichst.
Das hat sich allerdings ganz schnell geändert, nachdem ich gestern Nacht selber ein bißchen Diablo II spielen wollte. Ich nehme also mal an, Du sprichst von Diablo II im geschlossenen Battlenet. Denn da ist es mir eben ganz genau so gegangen. Nach ca. 2 Stunden spielen, und einigen erledigten Quests wollt ich meine Sigons Wache meinem Paladin übergeben, und hab kurz Charakter gewechselt. Und als ich dann wieder meine Zauberin geladen hab, waren meine sämtlichen Werte + Quests + Inventori wieder da, wo sie vor 2 Stunden waren.
Meine Fragen an sämtliche anderen Spieler wurden zwar meistens mit einem qualifizierten "I know not" abgetan, aber hin und wieder hab ich auch ein "Server bad" als Antwort bekommen. Und schließlich meinte dann wirklich jemand, daß es sich dabei um temporäre Server Probleme handle, bis jetzt aber noch nicht bekannt sei, wann diese behoben sein würden.
Ich wend' mich jetzt mal an Blizzard. Bin neugierig was die dazu sagen.

Sky

PS: Das heißt also, daß es zumindest mit dem Speichern "normalerweise" keine Schwierigkeiten gibt.
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 19:38   #14
sky
{WcM}Sky

Standard Server Problem

Wie ich gerade bei Blizzard in den Server Informationen gelesen habe, sind die sich des Problems bewußt geworden, haben die Ursache entdeckt, werden den Server heute um ca. 19:15 Uhr für ca. 15 Minuten lahmlegen, und danach sollte mit der Save Funktion wieder alles in Ordnung sein.

Viel Spaß beim Spielen. Vielleicht trifft man sich ja mal.
(Gorndragon, Kitiadragon)

Sky
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 22:39   #15
schlitzer
Hero

Standard

@sky: muss dich enttaeuschen. ich bin absoluter anfaenger und daher ist mir das problem im single-player-modus untergekommen. interessanterweise funktioniert das spiel nun einwandfrei, nachdem ich mich am samstag endlich dazu aufgerafft habe, von win95b auf win98se zu wechseln. (mein system muss ueberhaupt irgendeine eigenartige inkompatibilitaet mit win95b gehabt haben, denn z.b. unreal hat NIE funktioniert, waehrend es nun unter win98se einwandfrei geht!)

@save-funktion: nachdem ich nun die ersten 5 quests gespielt habe, stoert es mich natuerlich nach wie vor, dass ich nur gezielt saven kann. allerdings muss ich auch sagen, dass ich nun einfach viel vorsichtiger spiele, denn bisher ist mein maxl ueberhaupt noch nicht gestorben. in teil 1 von diablo war's mir echt wurscht. da habe ich mich dann einfach in die menge gehaut und gekaempft wie ein berserker. bis halt die spielfigur "meier" war. naja, nur dass das spiel abstuerzt und ich dadurch teile nochmals spielen muss, davor habe ich schon ein wenig schiss und daher aergert mich diese save-funktionalitaet.

@sky im battlenet: na mal sehen, wann ich mich ins battlenet traue. bei der zeit, die mir zur verfuegung steht wird's schon noch einige zeit dauern.

schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 01:37   #16
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
schlitzer hat geschrieben:
@sky: . (mein system muss ueberhaupt irgendeine eigenartige inkompatibilitaet mit win95b gehabt haben, denn z.b. unreal hat NIE funktioniert, waehrend es nun unter win98se einwandfrei geht!)
Was haben wir denn unter 95b für eine DirectX Version installiert gehabt hää?
Alt 18.04.2001, 14:14   #17
schlitzer
Hero

Standard

@Gandalf: keine ahnung. die letzte, die halt immer aktuell war. mal sehen was ich so an aktuellen spielen in letzter zeit gespielt habe: commandos, siedler 3, dark project 1, dungeon keeper 2, nhl 2000, ...

also ich nehm' mal an die letzte directX version, die ich unter win95b installiert hatte war version 7.

(jetzt unter win98se habe ich version 8.)
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort