Hi Peter,
danke für Dein Feedback. Im Moment raubt mir gerade der blöde AVSIM Server den letzten Nerv. Wenn ich dort die HTML Seite zum Upload benutze kommt immer nach einer halben Stunde Hochladerei "Server nicht gefunden"

((((((( . Nach 2 Fehlversuchen probiere ich es jetzt via FTP.
Mit dem Unterordner hast Du eigentlich Recht. Allerdings habe ich mich nach gründlicherem Nachdenken entschieden, es so zu lassen, wie es ist. So wird es einfach in den Scenery Ordner kopiert und kann dort auch ohne Probleme anhand der Namensgebung zu Deinstallation wieder gefunden werden. Wenn ich noch einen Unterordner einbaue und es bei Leuten nicht klappt, stellen die mir tausend Fragen, ob dieser Ordner richtig heißt usw. ... Alle anderen, die mit der Sache vertraut sind werden sowieso einen Berlin Ordner von Hand erstellen.
Die Performance war mir diesmal genauso wichtig wie schöne Objekte und ich habe manches zweimal gemacht, um so wenig wie möglich Polygone und Textur zu verwenden. Nachts haut es dennoch etwas rein, aber dafür gibts ja die Detaillevel. Das habe ich der Readme übrigens jetzt noch hinzugefügt.
Viel Spaß
Simeon