![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo liebe Leute!
Vielen Dank für die Ratschläge, besonders an Franz für das E-Mail. Funktioniert hats leider auch wieder nicht, obwohl ichs genauso gemacht habe, wie beschrieben. Na, seis drum! Nach einigen Stunden herumprobieren und Einstellungen verändern, 37 Neustarts mit anschließender Überprüfung des Desktops,(Einmal glaubte ich schon, ich hätte Windows zerschossen, nur noch wirre Zeichen am Bildschirm, gab sich wieder zum Glück.) bin ich zu dem Entschluss gekommen, es aufzugeben. Ich werd halt in Zukunft wieder ab und zu den Desktop meiner Computer in Ordnung bringen. Ich hatte auf eine einfache, effektive Lösung gehofft, war halt nichts. (Oder ich hab was falsch gemacht.) Eventuell könnte das TuneUp97 schuld sein, das ich auch installiert habe und das auch in die Registrierung eingreift. Jedenfalls noch mal danke für alle Beiträge! MfG. wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wol,
ich verwende dafür ein Progrämmchen namens DESKSAVE. Damit kann man den Desktop, auch für verschiedenen Auflösungen, sichern und restaurieren. Du kannst es Dir von http://www2.datatip.de/file.php3?areaid=2&fileid=28 holen. Grüße Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Christoph!
Super! Genau sowas hab ich gesucht! Mit einem Mausklick den Desktop (in einer gewünschten Auflösung auch noch) restaurieren, sodass alle Ikons wieder am richtigen Platz sind. Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() hallo christoph/wol!
hab mir das tool angeschaut ist wirklich gut, braucht man die registry nicht bemühen, selber bin ich verwöhnt mit dem power desk von matrox das auch alle stückerln spielt. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Hi wol, schau doch mal auf Deiner Win98-Cd unter D:\tools\reskit\netadmin\poledit Das ist der Policy Editor mitsamt Dokumentation. Da kannst Du eine ganze Menge damit machen, bzw. eine große Anzahl von Beschränkungen definieren. Leider ist bei Win98 die Sicherheit nicht wirklich gegeben, aber für Deine Zwecke reichts. (Nt ist da sicher wesentlich besser abgesichert).<HR></BLOCKQUOTE> hallo lord! gibts so etwas für win 95b auch? ich hab nämlich das problem, daß ich die desktop einstellungen irgendwie gespeichert hab und das nun nicht mehr will. ich hab mich an anderer stelle schon darüber ausgelassen und wibsi hat mir den gleichen tip wie oben gegeben. hat allerdings nicht funktioniert. ![]() ------------------ glück, freude und lebenslust revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das gibts für alle 32-Bit Windows. Unter Win95B: D:\Admin\APPTOOLS\POLEDIT
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() danke lord!
------------------ glück, freude und lebenslust revell |
![]() |
![]() |