![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Leute,
heute Abend kam der langersehnte 777-patch auf die Version 1.1 heraus. Ich habe ihn installiert und meinen eigens dafür erstellten Flugplan von EDDF nach EDDL ausprobiert. In Frankfurt auf dem Boden habe ich VNAV unD LNAV gearmt und nach dem Abheben bei etwa 1000 Fuß den A/P dazugeschaltet. LNAV und VNAV schalten sich dazu, alles prima. Als ich meine Zielhöhe von 18.000 Fuß erreicht hatte, dachte ich: Probier mal den FLCH-Modus aus. Im ALT SEL auf 15.000 eingestellt und FLCH gedrückt. Das Flugzeug fängt an zu sinken, die voreingestellte Geschwindigkeit wird etwas überzogen. Dann passiert allerdings etwas, was ich nicht verstehe. In dem Moment, wo ich FLCH aktivierte fängt das Flugzeug an, nach rechts von der Route wegzufliegen. Ohne Grund. Dagegensteuern hilft auch nicht viel. Nachem das Flugzeug auf 15.000 ausgependelt war und in den ALT HLD gewechselt hatte, schaltete ich LNAV aus und brachte das Flugzeug zurück auf den Kurs, dann VNAV wieder ein. Zunächst blieb das Flugzeug auf Kurs. Nach der nächsten Kurve das gleiche. Was kann das sein? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß FLCH hier etwas übel beeinflußt....Sagt mir bitte, ob es bei Euch genauso oder ähnlich ist. Vielleicht istes auch etwas anderes und jemand hat eine Idee.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|