WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2002, 15:32   #11
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, die Speicherhersteller wollten auch mal wieder ein bißchen am Speicher verdienen... Für die ist das ein Verlustgeschäft, wenn 256 MB DDR CL2 nur 45€ kosten.
Der war einfach zu billig - denk mal an früher, da kosteten schon 32 MB ein irres Geld.

Und im Moment sinken die Preise wieder ganz langsam - bzw., sie schwanken. Sie waren neulich 10% billiger, heute kosten sie wieder mehr...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 15:44   #12
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

hmm ich will aber mehr speicher! immer mehr! und mehr! und irgendwann schafft mein mainboard nicht mehr
Alt 10.04.2002, 16:25   #13
mexicanblackbird
Jr. Member

Standard Stimmt die komplettkisten sind nicht mehr so schlecht,

aber eine, meiner Meinung nach bedeutende Kleinigkeit, bekommst du nur mit Einzelteilen.

Als ich mir vor einem halben Jahr meinen Rechner bei Media Markt gekauft habe, war ich voll und ganz zufrieden und bin es eigentlich auch noch. ABER das Teil ist ein OEM Teil, so wie alle Komplett-PC's die in Supermärkten verkauft werden. Bei den Herstellern der jeweiligen Teile ist es nicht möglich einen Produktspezifischen Support zu bekommen. Keine Treiber, keine Firmware usw.

Für Otto Normal User ist das kein Problem, der möchte nur ein funktionierendes System. Aber wenn man vor hat, seinen PC in Zukunft aufzurüsten, ist man mit einem selbstzusammengestelltem System besser beraten.
Alt 10.04.2002, 17:35   #14
Thomas-P
Hero

Standard OEM - da hätte ich gleich eine Zusatzfrage

Hallo Ihr Hardwarespezialisten,

ich bin auch Besitzer einer mit OEM-Software bestückten Komplettkiste und wollte jetzt eigentlich mal bezüglich Prozessor etwas aufrüsten.

Bei diesen Recovery-CDs heißt es ja immer, dass diese nur auf dem mitgelieferten System funktionieren. Was ist den jetzt, wenn ich ein neues Mainboard mit neuer CPU, RAM etc. einbaue? Verträgt sich das dann mit der vorhandenen OEM-Konfiguration? Oder was ist, wenn ich dann später auch einen neue Festplatte einbaue und von der Recovery-CD das Betriebssystem installieren will. Irgendwo muß doch eine Verbindung zwischen OEM und Hardware sein. Ich befürchte mal auf dem Mainboard.

Gruß Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 17:51   #15
Mario Fiebig
Senior Member

Standard

@Welpert
das kommt auf Dein Betreibssystem an, unter XP merkst Du schon einen Unterschied und auch bei verschiedenen Anwendungen (z.B. viele Bilder öffenen im Photoshop o.ä.)

GF4 - finde ich persönlich im Moment uninteressant, kaum ein Spiel unterstützt die neuen Funktionen alle, viel zu teuer.

@Darth_Mop
dann kauf Dir doch jede Woche einen Riegel u7nd lege ihn in eine Kiste, dann hast Du nach einem Jahr viel, viel RAM ;-)

@mexicanblackbird
voll Deiner Meinung! Aldi u.ä. nur wenn Du NIE wieder etwas an dem rechner machen willst, ansonsten laß die Finger davon. Was nützt der 2GB wenn nur 3 PCI???????

Gruß Mario
Mario Fiebig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 17:52   #16
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

hmm, ne an das mit dem "funktioniert nur auf dem mitgelieferten system" blalbabla musst du dich nicht halten.
Meine Schwester hatte sich einen Laptop geholt mit Windows XP, auf der CD stand das es nur auf dem Laptop funktioniert, meine Schwester war so nett mir die CD zu leihen, ich hab formatiert und konnte dann normal installieren und windows XP aktivieren, da sowas ja nicht illegal ist... von daher ist das k.p.
Alt 10.04.2002, 18:10   #17
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Mit Recovery-CDs wäre ich vorsichtig. Es kommt wirklich auf den Hersteller an, der das Ding zusammengestellt hat. Meistens installieren die Dinger gleich den Chipsatztreiber mit und wenn Du dann das Motherboard geändert hast, kann es passieren, daß Windows mit ner Menge Fehlermeldungen startet.
Es kann aber auch vorkommen, daß in einer OEM-Lizenz der Datenträger eine normale CD ist, die nicht vom Hersteller verändert wurde. Dann hat man natürlich Glück...

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 19:45   #18
Cpt. Andre
Senior Member

Standard

auch ich würde von der Kiste abraten, deiner reicht noch ne Zeit
neben all den anderen negativen Sachen die du hier schon gelesen hast, ist auch das schwache Netzteil von nur 250 Watt nicht gra´d ein Griff ins schwarze...

Gruß André
Cpt. Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 21:02   #19
Joerg.R
Elite

Standard

ihr habt ja alle Recht ,ich werde mir demnächst vielleicht mal ne G-Force 3 Graka spendieren und dann ist mein Rechner ja fast perfekt .
Der Kauf des Aldi-Rechners kam nur in greifbare Nähe weil eben der besagte Kollege meinen Rechner samt des Installierten Flusis haben möchte da PC und Flusi absolutes Neuland für ihn sind.Da ich ihn mit dem Flusi-Virus infiziert habe sehe ich das ganze als Fürsorgeplicht.
Nun wird er sich morgen Früh bei Aldi evtl. um einen PC schlagen müssen.

gruß Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 23:34   #20
günther
Hero

Standard Thema verfehlt?

Hallo Leute,
dumme Frage:
Aber ist das nicht eigentlich ein Thema, das hier garnicht hingehört??
Wir haben doch eine eigene "Hardware-Abteilung" im Forum.
günther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort