WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 20:39   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard An den Forumsadmin FXP

Ich verstehe die Betreiber dieses Forums nicht. Da gibt es eine Forderung oder Bitte, man möge dieses Teilen in FS2004 und FSX, es wird sicher nicht schwer sein, eine neue Rubrik zu machen und nix, rein gar nix passiert.
Gegenüber dem FSX enthalte ich mir meiner Meinung, mir stellen sich die Nackenhaare auf, mit welch Gemütsruhe hier unsere Profis zu Werke gehen. Bitte macht eine eigene Abteilung auf und haut Euch die Horrorgeschichten mit und über dem FSX u die Ohren.
Es ist langsam nicht mehr hinnehmbar für die Leute die noch nicht den FSX haben oder wollen, sich das hier anzusehen oder zu forschen, was ist nun FSX und was FS9?, bitte liebe Forumsbetreiber, macht endlich dem Elend ein Ende. Ihr wurdest doch durchaus höflich seit einer Woche deshalb gebeten.
Eine Randbemerkung noch:
Stellt Euch mal vor, Ihr fliegt im FSX die 747 PMDG oder andere komplexe Flugzeuge, dann braucht Ihr kein SnapShooter Programm mehr für Bildschirmfotos, denn mehr als 5 Frames werden da wohl nicht mehr zu machen sein.
Viel Freude noch beim experimentieren, vielleicht einfach „Alles“ Abschalten, dann hat man eine Kopie des FS2000, dann geht der FSX endlich flüssig.
[Kopfschüttel]
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:41   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Jörg,

solche Postings sind das beste Mittel, den eigentlich durchaus akzeptablen Wunsch nachhaltig zu diskreditieren.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:45   #3
Capt. Black
Veteran

Standard Re: An den Forumsadmin FXP

Zitat:
Original geschrieben von Janicki

Viel Freude noch beim experimentieren, vielleicht einfach „Alles“ Abschalten, dann hat man eine Kopie des FS2000, dann geht der FSX endlich flüssig.
[Kopfschüttel]
Nette Grüße vom Jörg
Wenn man lesen kann und die Tipps, die durch die hiesigen Foren kursieren berücksichtigt, ist ein Abschalten aller Details nicht nötig. Tuning war bisher bei jedem Flightsimulator von Nöten, bei diesem vielleicht etwas mehr. Aber es haut hin, wenn man sich Mühe gibt und ein halbwegs solides System hat. Ich habe es selber erlebt.

Was die Trennung der Rubriken angeht, so gebe ich Dir absolut Recht. Das hätte man mitterlweile von Administratorenseite zumindest in Aussicht stellen können. Merkwürdig, dass es da noch keinen Kommentar gegeben hat. Vielleicht ist er Gute ja krank oder macht Urlaub.

Gruß
Christian
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:54   #4
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:

Gegenüber dem FSX enthalte ich mir meiner Meinung, mir stellen sich die Nackenhaare auf, mit welch Gemütsruhe hier unsere Profis zu Werke gehen. Bitte macht eine eigene Abteilung auf und haut Euch die Horrorgeschichten mit und über dem FSX u die Ohren.
Was gibt es denn über den FS9 noch groß zu reden, was man nicht mit der Suche findet?
Im übrigen wirst auch Du eines Tages von den Tips der Leute profitieren, die Dich jetzt belästigen. Vielleicht mal drüber nachdenken!
Alt 18.10.2006, 20:54   #5
Drelb
Jr. Member

Zitat:
Ich verstehe die Betreiber dieses Forums nicht. Da gibt es eine Forderung oder Bitte, man möge dieses Teilen in FS2004 und FSX, es wird sicher nicht schwer sein, eine neue Rubrik zu machen und nix, rein gar nix passiert.
...
Eine Randbemerkung noch:
Stellt Euch mal vor, Ihr fliegt im FSX die 747 PMDG oder andere komplexe Flugzeuge, dann braucht Ihr kein SnapShooter Programm mehr für Bildschirmfotos, denn mehr als 5 Frames werden da wohl nicht mehr zu machen sein.
[Kopfschüttel]
Nette Grüße vom Jörg
Die Forderung oder Bitte in allen Ehren, aber die Randbemerkung ist mit Verlaub gesagt unpassend und zudem noch großer Quatsch!

Gruß
Thomas
Drelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:03   #6
Sven Lange
Elite

Standard

Ich tippe mal darauf, wie es ja eigentlich immer läuft...

Die Themen werden gottseidank nicht geteilt, der FS9 verschwindet einfach in der Versenkung und wenn es dann soweit ist, dass keiner mehr den FS9 fliegt bzw keine Probleme hat, freut sich jeder, dass dieses Forum nicht von tausenden Unterbrettern erschlagen wird. DENN DAS, ZERSTÖRT DIE ÜBERSICHTLICHKEIT...

So wie es ist, soll von mir aus bleiben. Für den FS9 gibt ja eigentlich schon ein Brett...

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Man sollte aber vielleicht den Titel des Brettes anpassen. Dann passt das wieder.

Der FS9 hat nun mal ausgedient, der Nachfolger ist da, also nutzt halt das richtige Brett. 2 sind einer zuviel...

Wo ist also das Problem?
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:04   #7
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Belästigt

Nun ich fühle mich nicht "Belästigt" durch diese ganzen Beiträge, sonder das Forum verliert komplett an Übersichtlichkeit. Natürlich wünsche ich mir, dass irgendwo ein Geistesblitz den FSX erhellt und endlich die FSX Besitzer zufrieden sind. Keine Frage, ich mag gar nicht an dem Moment denken, wo ich mir das FSX-Programm zulegen werde. Dann fröhliches Suchen. Ich lese hier alle Beiträge darüber und sehe auch, dass in fast allen Themen irgendwo wirklich gute Hinweise gegeben werden. Diese Hinweise zur Performace Steigerung sind aber so verstreut, dass man die beim besten Willen in etwa zwei Monaten nicht mehr findet.
Vielleicht kann sich mal ein Admin aufopfern und eine extra Rubrik in der hoffendlich kommenden "EXTRA" Abteilung nur für den FSX machen, und dort "schreibgeschützt" ohne das ein Anderer dort schreibt "Klasse --Prima, oder geht nicht, oder bei mir nicht..usw...".....schreibt, sondern ganz gezielt sich die Sahnestückchen rausnimmt und die dann unter "FSX-Golden-Tips" einfügt. Davon profietieren dann Alle, weil es übersichtlich ist und nicht durch Kommentare unterbrochen wird.

Und das der FS9 nun völlig "Geschichte" ist nach einer Woche FSX auf dem Markt, also ..ich bitte Euch, dass ist wohl ein Scherz oder? Sollen wir uns nun ALLE als Erbsensucher beteiligen und nach Lösungen suchen, obwohl vielleicht nur fünf oder sechs Leute hier den totalen Durchblick haben könnten? Glaube ich kaum.
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:28   #8
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sven Lange

Der FS9 hat nun mal ausgedient, der Nachfolger ist da,
Komisch bei mir nicht. Während andere schon tagelang versuchen, ihre Frames im FSX in den Griff zu bekommen, fliege ich entspannt mit dem FS9.1 u. den schönen vorhandenen Addons . Mit vollem Autogen sogar!
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:51   #9
r_schon
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Mit vollem Autogen sogar!
@ Franz:

Seit wann hat der FS 9 volles Autogen?

Wenn Du mal volles Autogen sehen willst, nimm den FS X ( Slider auf mittel reicht)
dann weißt Du, wie volles Autogen aussehen kann.

Da liegen Welten zwischen den beiden Versionen - drum hat die Hardware ja so zu knabbern.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:06   #10
Sven Lange
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Komisch bei mir nicht.
Dann heul aber nicht rum, wenn es in ca 1 bis 1 1/2 Jahren keine neuen Addons mehr für den FS2004 gibt. Ich hab mal einen ScreenShot gemacht, für den Fall das Du Dich nicht mehr erinnern kannst.
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort