![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Also ich als "fortgeschrittener Anfänger"
würde dir auch mal vorschlagen, mit Mandrake anzufangen, hab ich auch gemacht. Vielleicht kannst du ja wirklich parallel auch Debian versuchen, oder später dazu-installieren.Ich verwende in der Zwischenzeit fast nur mehr Debian, wenn ich mich auch manchmal frage warum *lol*, denn viele Sachen gehen mit Mandrake schon leichter. Beispielsweise spiele ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit diversen Videoplayern herum, von denen bis jetzt keiner gscheit funktioniert (siehe auch anderer Thread). Unter Mandrake sind schon diverse Programme dieser Art in der Grundkonfiguration installiert, und die funktionieren sogar alle! Debian gibt einem halt tiefere Einblicke in die Funktionsweise des ganzen Systems, und das Paketverwaltungssystem (apt) kann einiges. Wenn du mehr über Linux lernen willst und viel Zeit hast: Debian. Wenn du schnell ein funktionierendes Sytem zum arbeiten willst: Mandrake. Zitat:
Lies dir auf jeden Fall vor der Installtion mal die entsprechende Dokumentation durch: Debian Installationsanleitung (Englisch) Debian Anwenderhandbuch (deutsch) Mandrake Schnellstart-Handbuch (deutsch) Mandrake Starter Handbuch (deutsch) Gerade für Linux gibt's ja massenhaft Online-Dokumentationen. Ein gutes Buch, das einem die Basics vermittelt und wo man bei Problemen nachschauen kann, ist aber IMHO trotzdem dadurch nicht zu ersetzen! Empfehlung: Kofler Viel Spaß mit Linux! ![]() |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|