![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
hi
ich versuche mich wieder in einer debian (woody) installtion und mittlerweile habe ich die installation auch so halbwegs verstanden und ein lauffähiges system. leider habe ich noch ein paar probleme: 1. X-Server startet nicht. fehlermeldung: (EE) VGA(0): Driver can't support depth 24 (EE) Screen(s) found, but none habe a usable configuration ich habe mir schon einige forum-threads durchgelesen. und versucht zu verstehen, wie die probleme gelöst wurden. leider haben sie mir nicht geholfen. unter tuxmobil habe ich einen installation für mein nb gefunden (http://www.mdstud.chalmers.se/~md1ul...tml/index.html ). dort wird ein update mit apt gemacht. dazu werden server verwendet, aber ich habe keine ahnung wie die adresse eines solchen server lautet. diese sources.list habe ich gefunden, in der die einträge stehen. es stehen 6 cd's als quellen drinnen und der security server von debian. 2. welchen eintrag muss ich hinzufügen, um packages oder treiber herunter zu laden? 3. und welches package muss ich herunterladen? habe schon mehrmals verschiedene konfigurationen mit xf86config probiert. leide wollte er nie starten (fehlermeldung wie oben). ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen. mfg jopp |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|