![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
@Manx.. *g*..
Keine Ahnung was die überhaupt da machen... aber wenn mi net alles täuscht schicken die uns Updatefiles per Mail die wir dann auf den betreffenden PC (Unix-Kiste) rüberschieben und auf dem führen sie dann das Update mitn Telnet aus....
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Dann schick Du denen ein Mail: man scp man ssh ssh/scp sollte da ausreichen ![]() Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, das wird dein problem nicht direkt lösen, die wollen ja ne vpn verbindung damit sie durch deine fw kommen. die können mit den win clients ne normale vpn verbindung zu euch aufbauen, ihre firewall muß es halt zulassen. ssh direkt durchforwarden würd ich bei denen nicht machen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Aso... *g*.. jetzt komm i mit... bin da jetzt a bissal auf da Leitung gestanden...
Wenn die Windows Clients haben muss deren Debian Server dann nur VPN zulassen (damit sie eine Verbindung zu uns bekommen), oda wie? Dann brauchen sie das Freeswan gar net??
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich kenn den isa nicht so genau, aber ich denke der geht auch über udp port 500? wenn der win client über den port zu euch kommt => mach ne stinknormale vpn verbindung.
sinnvoll wäre auch diese user in deinem lan so stark wie möglich einzuschränken. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
nein, dann brauchens das freeswan nicht, die müssen nur ihre firewall so konfigurieren, dass der windowsclient eine vpn verbindung durch die firewall zu euch aufbauen darf.... und das werden die ja wohl noch hinbekommen
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Besten Dank schon mal für eure Ratschläge... auf des hätt i ja eigentlich selbst auch kommen können ;-)..
aber was soll's... ich werd mich mal erkundigen ob sie's zusammenbringen ihre Firewall so einzurichten...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|