![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Danke für die Erläuterung! Ich finds aber sehr schade. Jede Komponente am Computer wird immer schneller, ob nun Festplatte, CD-ROM oder DVD usw. (von Prozessor und GraKa ganz zu schweigen!) Nur der Speicher, der wird immer weiter zum Flaschenhals. Und wenn dann doch mal was Neues kommt, dann isses im Endeffekt doch nicht das, was man sich am Anfang davon verspricht, siehe RAMBUS und DDR. Na schaun mer mal! Vielleicht kommt bald mal was. bis denne Slade |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() oida, do ligst aba schwer daneben.
die cpu is ohne zweifel am schnellsten, sie wird aber schon durch den cache-speicher gebremst, der wiederum das bremsen durch das übrige ram ein bischen ausbügeln soll. soweit hast du recht. aber in der praxis rennen die meisten systeme 60% der zeit nur so schnell wie die festplatten sind und das is im vergleich zu ram oder cpu geschwindigkeiten schneckenlangsam. wenigsten haben die meisten systeme schon 128mb ram; das hat die situation ein wenig entschärft. ich hab mir jedenfalls ein a7v133 bestellt, auf ddram wird geschissen. überhaupt sieht mir das ganze ddram ding ein bischen nach marketing-schmäh aus: als ob die nicht schon vor 15 jahren auf die idee gekommen wären beide taktflanken zu nutzen, da gibts wahrscheinlich einen grund dass man das bis heute lassen hat und auch besser weiterhin gelassen hätte, denn bringen tuts wie ich meine erfahren zu haben net wirklich viel.....(für etwas dass 100% mehr leistung bringen soll, sehr schwach). grüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |