WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 18:51   #1
shrink
Jr. Member

Ausrufezeichen day of the tentacle 2

nach der absage für sam&max gibts wieder einen lichtblick in der welt der adventures.

hp

trailer

so genial....
shrink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:56   #2
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Cool, ich habs Maniac Mansion und Day of Tentacle noch immer daheim auf Cd

Pflicht für mich : Day of Tentacle 2

mfg Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 11:20   #3
Theoden
Supportschani

Standard Re: day of the tentacle 2

Zitat:
Original geschrieben von shrink
nach der absage für sam&max gibts wieder einen lichtblick in der welt der adventures.

hp

trailer

so genial....
Sam&Max2 hat jetzt doch ein anderer Publisher aufgegriffen, oder ?
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 13:44   #4
shrink
Jr. Member

Standard

die jungs die an sam & max gearbeitet haben sind bei lucas arts aufgestiegen und haben das TellTale games studio, label, whatever, gegruendet. man kann also gespannt sein.
shrink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:31   #5
purpur
Newbie

Standard

hey leute,
sorry dass ich den thread ausgrabe, aber ich wollte euch zufällig von unserem projekt berichten, und da hat es schon jemand jahre vor mir getan.
ich fang trotzdem mal an, für die die es noch nicht wussten, wenns ok ist ansonsten war es einen versuch wert.

es geht um das alte kult-adventure day of the tentacle von lucasarts.
ich hoffe, dass ich hier wenigstens ein paar der alten adventure-fans antreffen kann und ihr interesse wecke.

day of the tentacle erschien im jahre 1993 und ist der zweite und letzte teil der maniac mansion-reihe (1989 1987).
das nachfolger-projekt (also wir) besteht seit 2003 aus einem haufen schülern, studenten und noch älteren verrückten, die einen teil ihrer freizeit damit verbringen, einen inoffiziellen, aber dennoch würdigen nachfolger dieses klassikers fertig zustellen. das fertige spiel wird den namen "dott2 - return of the tentacles" tragen und knüpft direkt an das ende des vorgängers an.

eine menge arbeit ist bereits erledigt (wesentlich mehr, als ihr 2004 gesehen habt )! einige screenshots etc. sind natürlich auch für euch sichtbar. wer sich also mit eigenen augen von der qualität überzeugen möchte, kann mal ein wenig googlen, oder direkt auf www.dott2.de schauen.
den großteil der charaktere, animationen, sounds, musikstücken, synchronisationen und backgrounds sind aber natürlich noch nicht für euch sichtbar.

da das ganze kostenlos und freiwillig stattfindet, ging es die letzten jahre nicht immer gut voran. mitarbeiter kommen und gehen.
momentan geht es aber doch wieder steil bergauf, in den letzten monaten sind zahlreiche neue arbeiten fertiggestellt worden und es wird jeder, der dieses spiel geliebt hat, dazu aufgefordert, am projekt teilzunehmen, sofern er denn grafik-technisch (= bleistift+papier, photoshop) dazu in der lage ist. ob sfxer und komponisten gebraucht werden, weiß ich grad nicht, aber sich zu melden kann ja nicht schaden.
auch ich habe mich vor einiger zeit als zeichner/grafiker beworben und es macht mir eine menge spaß, an so einem nachfolger zu arbeiten. ganz davon abgesehen, dass es für mich eine ehre ist.^^

unser projekt besteht wie manche schon wissen seit 2003 und hat ernsthaft vor, das ding durchzuziehen. selbst wenn es noch jahre dauern sollte. um aufzuhören, ist es ja jetzt sowieso zu spät.

also wer interesse am photoshoppieren, zeichnen, hintergrundmusik erstellen o.ä. hat, fan ist, und privat ein bisschen zeit hat, kann sich entweder im forum melden oder direkt eine email an info@dott2.org schreiben.

ich hoffe, dass mein posting nicht verboten ist, es handelt sich ja auch um nichts kommerzielles. ich hoffe einfach nur auf resonanz und vielleicht tummeln sich hier ja zufällig die richtigen leute.

schöne grüße
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:53   #6
Dumdideldum
Inventar

Standard

mich würd interessieren, ob eine so stark angelehnte Version nicht irgendwelche Copyrights verletzt ?
Alt 22.10.2009, 11:04   #7
purpur
Newbie

Standard

hi,

da hat sich das team vor meiner zeit schon ausgiebig drum gekümmert, indem ein brief in gutem englisch an lucasarts geschickt wurde. der versand hat 20€ gekostet mit bestätigung dass der brief angekommen ist. gelesen haben müssen die den. aber eine antwort kam auch beim zweiten mal nicht zurück.
das ganze war nur sicherheitshalber, aber im grunde machen wir uns keine sorgen, da es sich ausschließlich um ein fanprojekt ohne kommerziellen hintergrund handelt. und außer uns gibt es noch andere fanprojekte, die daran nicht gescheitert sind, siehe zak2.

und da es das projekt seit 2003 gibt und bis jetzt keine antwort von ihnen zurückgekommen ist, sehen wir uns kackendreist im grünen bereich, was aber sowieso zu erwarten war.
Alt 22.10.2009, 12:46   #8
ruffy_mike
Inventar

Standard

Tolles Projekt, three thumbs up! Wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Ich hab das offizielle Remake von Monkey Island zwar noch nicht gespielt, die Screenshots überzeugen mich aber nicht wirklich ... MI meets Manga Na auf jeden Fall toll dass Ihr an der alten Grafik festhaltet!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 15:01   #9
purpur
Newbie

Standard

auf den stil achten wir auch sehr stark. es ist nicht immer einfach, da ja die alten grafiken ziemlich verpixelt sind, deshalb muss man trotzdem viel eigenes mit einbringen, aber es ist auf jeden fall pflicht den alten charme beizubehalten.
ganz besonders gut gelungen ist es den komponisten mit den hintergrundstücken.
danke schön für dein lob, sowas treibt einen nur voran!
Alt 22.10.2009, 15:23   #10
ruffy_mike
Inventar

Standard

Es müssen ja nicht zwingend Pixelgrafiken sein, meiner Meinung nach - aber dieser andere Stil vom Monkey Island Remake gefällt mir gar nicht (okay die alte Grafik ist ja auch noch dabei, aber trotzdem...)

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort