![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
gestern ging plötzlich mein compi nicht mehr!!! es kam immer irgendeine fehlermeldung, dass die anwendung oder dll blablabla keine gültige windows datei ist usw... konnte dann nix mehr machen, nicht mal runterfahren! heute wollt ich schon fast windows neu aufsetzen (ging auch im abgesicherten modus nix), da kam ich auf die schlaue idee, mich mal als admin einzuloggen... hurra!! ![]() jetzt hab ich einfach einen neuen user erstellt und bei dem geht alles, nur kommt beim start und wenn ich irgendein beliebiges programm starte oft dies fehlermeldung: ![]() (qnqv.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu) ich hab nach der datei gesucht, ich find sie nicht auf meinem rechner... wie kann ich diesen lästigen fehler beheben?? PS: beim herunterfahren hab ich auch immer die fehlermeldung, dass cmd.exe nicht richtig initialisiert wurde oder so ähnlich...!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Gibst du uns vielleicht auch einen kleinen Tipp, was für ein OS du verwendest? Und wehe du schreibst jetzt "Windows" *ggg*
#Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @1
was ist das? @2 steht eigentlich im profil: win2k pro
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() thx.
ich hab keine ahnung, was das bedeuten soll! fehler2.gif außerdem ist die letzte meldung fast 45min. her! (16:45 -> 17:25)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Schau auch unter System. Mit einem Doppelklick auf die Einträge erhältst du weitere Informationen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Anwendungspopup: qnqv.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.
Anwendungspopup: Dateifehler: Folgende Datei kann nicht gefunden werden: VBRUN300.DLL Erkennung von Produkt "{90280407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}", Funktion "OfficeUserData" und Komponente "{4A31E933-6F67-11D2-AAA2-00A0C90F57B0}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\Microsof t Access-Datenbank\" ist nicht vorhanden. Die Beschreibung der Ereigniskennung (2005) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: . was bedeutet jetzt was??? ![]() edit: nach einem neustart hab ich jetzt auch neue einträge, aber nur unter "system", bei "anwendung" sinds noch die alten
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() also das mit vbrun300.dll ist klar. such einfach im google oder einer beliebigen anderen suchmaschine nach "vbrun300.dll download". da steht sicher auch dabei, wie das zu installieren ist.
das vbrun300.dll ist übrigens die visual basic 3.0 runtime dll. die wird von diversen programmen benötigt und nicht immer mitgeliefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() zu qnqv.exe habe ich gar nichts im google gefunden. eigenartig. weisst du welche applikation das ist ? such einfach im windows explorer nach der datei, vielleicht kannst du anhand des verzeichnisses erkennen, was das ding tut.
lass einmal adaware 6.0 drüberlaufen, siehe http://www.lavasoftusa.com/ . das räumt den ganzen spionage und werbemüll vom system, das hilft sehr oft. aktuellste adaware updates herunterladen nicht vergessen, bevor du es ausführst ! ich geh einmal davon aus, daß ein aktueller virenscanner drauf ist und auch regelmässig ausgeführt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |