WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 23:41   #1
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Ned bös sein, aber die Diskussion um die Bäume pack ich nicht mehr.

Warum knallt man gegen einen Baum? Weil man seine Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten nicht angepasst hat. Was kann der Baum dafür?

Wenn jemand, so tragisch das auch ist, gegen einen Baum fährt, ist er in den meisten Fällen selber Schuld daran.
barns ist offline  
Alt 03.01.2010, 00:20   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen

Warum knallt man gegen einen Baum? Weil man seine Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten nicht angepasst hat. Was kann der Baum dafür?

Wenn jemand, so tragisch das auch ist, gegen einen Baum fährt, ist er in den meisten Fällen selber Schuld daran.
Richtig !
Baron ist offline  
Alt 03.01.2010, 12:29   #3
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:

wer einen fahrfehler begeht hat den tot verdient, vor allem die leute die mit leuten mitfahren die fahrfehler begehen, das leben ist hart.

Man schneidet bäume um um häuser zu bauen, weil sie dir die sonne nehmen, weil du brennholz brauchst aber nicht um ein paar menschen zu retten.
Alt 03.01.2010, 13:11   #4
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
wer einen fahrfehler begeht hat den tot verdient, vor allem die leute die mit leuten mitfahren die fahrfehler begehen, das leben ist hart.

Man schneidet bäume um um häuser zu bauen, weil sie dir die sonne nehmen, weil du brennholz brauchst aber nicht um ein paar menschen zu retten.
Das ist eine Polemik, die das Thema nur in Extremen darstellt! Mich stört halt, dass für viele Leute das Auto und die Fortbewegung damit einen so wichtigen Stellenwert erlangt, dass dafür vieles hintanstehen muss. Und das kann es auch nicht sein.
TONI_B ist offline  
Alt 03.01.2010, 13:15   #5
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:

Die wenigsten (ich will nicht sagen niemand, ein paar wird's wohl schon geben) haben den Tod verdient.

Aber deswegen abzuholzen, das ist doch völlig realitätsfremd und undurchführbar. Die "Fahrfehler" sind zudem meistens Fehler die nicht unbewusst begangen werden (Raserei, Alkohol als Topseller).

Mich erschreckt es, dass es Leute gibt die selbst so etwas regulieren wollen.

Wie wär's mit ein bisschen Eigenverantwortung??? Oder wollen wir uns alles diktieren lassen????
barns ist offline  
Alt 03.01.2010, 21:29   #6
Weini
User

Standard

Zitat:
Jetzt krieg dich bitte aber schnell wieder ein! Fahrfehler passieren jedem, auch Formel 1-Weltmeistern. Die haben alle "den Tod verdient"? Und "leute die mit leuten mitfahren die fahrfehler begehen" erst recht?

Wenn der durchaus interessante Thread, der sich schon meilenweit von der Straße entfernt hat, weiter offen bleiben soll, dann sei so freundlich und denke, bevor du postet - wobei ich davon ausgehe, dass dieses Posting ein "einmaliger Ausrutscher" war.

EDIT(H) sagt: Meine Meinung wurde soeben geändert, da es sich wahrscheinlich um einen - von mir zuerst nicht erkannten - Anfall von Sarkasmus handeln dürfte.
Weini ist offline  
Alt 05.01.2010, 11:42   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
EDIT(H) sagt: Meine Meinung wurde soeben geändert, da es sich wahrscheinlich um einen - von mir zuerst nicht erkannten - Anfall von Sarkasmus handeln dürfte.

Niemand zweifelt die sinnhalftigkeit von leitschienen zwischen den richtungsfahrbahnen der autobahn an. Stattdessen könnte man doch bäume pflanzen wär doch hübsch, wer dagegen fährt ist eh selber schuld.

Mag wiedermal ein polemischer beitrag sein aber betrachten wir das mal objektiv:
-Im gegensatz zu landstrassen gibts genug platz zum ausweichen
-Oft ist die geschwindigkeit gleich oder langsamer als auf landstrassen (zb. durch das 80kmh öko limit)
-Im gegensatz zu landstrassen gibt es keine engen kurven und keine bodenwellen
-Dort gibts auch keine fußgänger und radfahrer.
-Kein Wildwechsel
-Keine vergleichbar riskanten überholmanover durch 2-3 fahrspuren

Die meisten werden jetzt sagen, so ein blöder vergleich, ich seh da aber keinen großen unterschied. Für bergstrassen gilt das gleiche, wozu leitschienen sind doch die die runterfallen eh selber schuld und wenn sie sich nur jahrelang falsch ernährt haben.

Es ist für mich nunmal ein unterschied wenn wer wegen eines herzanfalls oder reifenplatzers (sind ja nicht alles idioten die von der strasse fliegen) in die botanik fliegt oder von einem baum gebremst wird, der an dieser stelle keinen nutzen hat sondern dessen erhalt auch noch geld kostet.
Alt 05.01.2010, 20:49   #8
Weini
User

Standard

Zitat:
-Dort gibts auch keine fußgänger und radfahrer.
Glaubst du. Ich hatte schon zweimal das "Vergnügen" einer solchen Begegnung. Das absolute Highlight waren zwei Halbwüchsige, die ohne Licht auf der Stockerauer Autobahn nahe Strebersdorf Richtung Wien am Pannenstreifen dahintrollten.

Als ich sie bat, sich doch unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit selbst zu morden, fragte ich auch, warum sie denn auch noch in schwärzester Nacht, bekleidet in dunklen Fraben, ohne Licht unterwegs wären. Die Antwort: "Sonst erwischt uns doch die Gendarmerie gleich."

Kein Scherz, begab sich so Mitte der Siebziger.
Weini ist offline  
Alt 04.01.2010, 00:13   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Warum knallt man gegen einen Baum? Weil man seine Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten nicht angepasst hat.
Aha, also brauchen wir eigentlich nur noch unsere Straßen vollständig mit Section Control überwachen, und es gibt keine Toten mehr ?

Oder gibt es vielleicht auch noch Gründe wie z.b. Reifenplatzer, warum man die Kontrolle über das Auto verlieren kann ?

Ist mir selbst schon zweimal passiert, zum Glück haben die Reifen bei meinem Auto gute Notlaufeigenschaften, da passiert selbst bei Autobahntempo nichts, und man bleibt einfach stehen und wechselt den Reifen.

Ein Cousin von mir wäre aber wegen einem Reifenplatzer fast gestorben.
Dann kann ich dir noch eine andere Geschichte erzählen:
Es ist noch gar nicht solange her, daß ich die Rettung alarmieren musste, weil ein Autofahrer vor mir einen Herzinfarkt erlitten hat.

Ja, solche Dinge passieren einfach so.
Und sowas passiert immer wieder.

Es ist sicher richtig, daß Fehlerverhalten der Hauptgrund für Unfälle ist.
Aber man darf nicht jeden, dem was passiert ist, pauschal verurteilen.
Das geht einen Schritt zu weit.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 04.01.2010, 13:26   #10
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:

Hättest du nicht nur auszugsweise zitiert hättest dir dein Posting sparen können.

In den meisten Fällen bedeutet für mich: nicht immer.

Das es auch andere Ursachen gibt, darauf wäre ich nie gekommen.
barns ist offline  
Thema geschlossen