WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 16:56   #7
Widder
Senior Member
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 130


Standard

@Herwig:
Als, was die Ursache betrifft, das war vollkommen idiotisch und ganz allein meine Schuld.

PM8 lief unter WinXP und war gerade dabei Daten auf der externen Platte zu verschieben. Die CPU-Last war schon ziemlich hoch und ich habe noch ein Programm geöffnet... nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, daß sich die Fortschrittanzeige nicht mehr bewegt und das das LED an der Platte auch keine Aktivität mehr anzeigte.

Habe dann noch 1 Stund gewartet, aber nachdem sicht nichts mehr getan hat, habe ich die Platte abgeschaltet - im vollen Bewußtsein, das die Daten darauf dann weg sind.

Ohne jetzt zu sehr in Details zu gehen, noch 'ne letzte Bemerkung: der Grund für dieses Steckenbleiben könnte auch derselbe sein, aus dem ich PM8 ursprünglich verwendet habe:
es gabe beim schreiben von großen Files (ca. >100MB) auf die USB-PLatte Write-Error-Meldungen, habe mich danach SEHR LANGE darüber im Internet schlau gemacht, nichts wirklich Hilfreiches gefunden und dann als letzten Versuch eine Hinweis befolgt, in dem empfohlen wurde, die Partition auf dem externen Laufwerk von Primär auf Logisch zu wechseln. Wahrscheinlich Blödsinn, hab aber gedacht, "Schaden kann's ja auch nicht"... denkste

Hoffe, daß so ungefähr die Information, die du wolltest.
Widder ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag