![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
Gert,
Du hast Post! ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585
|
@Börries,
ist angekommen. Bin gerade am Installieren. Vielen Dank.
____________________________________
Viele Grüße Gert |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585
|
Habe die Maschine inzwischen geflogen und hier ein erster Kommentar.
- Ist sehr angenehm zu fliegen, allerdings gut, dass mir keiner beim slippen zugeschaut hat. Ich denke, da muß ich noch viel viel üben. -Die Panels sind sehr schön gemacht. Vielen Dank an Peterle!
____________________________________
Viele Grüße Gert |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 158
|
Würde mir bitte auch jemand die Files von Peterle zuschicken?
Die hätte ich auch so gern. Danke im voraus+Grüße,Tim P.S. Meine E-Mail : fam.eberhardt@web.de |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
... ein paar Tage fleissig (auf der Arbeit
)...Ich habe unten eine zip mit der geänderten Flugdynamik (Slip und Trudeln und noch ein paar Sachen) für die J3 Cub angehängt. Es gibt zwei Installationsmöglichketen: A) Zusätzlich zur originalen J3 eine neue mit der geänderten Flugdynamik bzw B) Änderung der originalen J3. Also... mal in die Readme schauen ![]() Zip-Datei in *neuen* Ordner entpacken. Hoffe, das hilft erstmal für die ganz Ungeduldigen ![]() Das Paket von Börries enthält noch ein paar alternative Panels und Sounds. Es ist natürlich zu empfehlen, wenn man genug Bandbreite hat... ![]() Viele Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
... zip
![]() Man wird etwas schusselig, hätte oben hingehört ![]() Senilix |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
Ein bischen zu den Dienstgipfelhöhen (max ceiling):
Ganau genommen heisst das: Kein Steigen mehr grösser als 100 (oder 200?) ft/min bei den üblichen Parametern, z.B. 15 Grad C. Eigentlich wird das max. ceiling in der Praxis kaum je erreicht - besonders bei hohen Temperaturen ist schon lange vorher Schluss. Die PA-11 hat mit einem 85-PS-Motor je nach Propeller nochmal 1000 ft mehr als die 65PS-J3, also etwa 12500ft. Wenn man mal mit unserer "Flight of Passage" den Traumflug nachfliegt und bei 32 Grad über den Guadaloupe-Pass will, dann ist bei 11600 (elf-sechs ) wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht... (ist ja so in der Flugdynamik hingebastelt Zum Slippen: Querruder geben: Die Maschine will einkurven. Nun mit Gegen-Seitenruder genau dieses Einkurven verhindern, Nase also auf einen festen Punkt ausgerichtet halten. Dabei Nase etwas senken, um nicht zu langsam zu werden! Achtung: Der Fahrtmesser zeigt wegen der seitlichen Anströmung auch nicht mehr richtig an. Slip ausleiten: Nachdrücken, Seitenruder weg, aufrichten. Mit 30.. 45 Grad Bank sinken unsere Cubs dann über 2000ft/min - das ist etwas übertrieben, soll aber den Effekt deutlich machen. Real sind vielleicht -1800ft/min. Natürlich fliegt die Maschine beim Slip auch in die Richtung des tiefen Flügels - sieht ganz nett aus von aussen... ![]() Viele Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 158
|
Danke Schön,Tim
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|