![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Hi,
ich hab auch schon weiter unten mit gepostet wg. CTD bei SG1. Nun probier ich alle möglichen Strecken aus. Eben mal Sylt- Hamburg. Es ist zum Verrückt werden: Sobald ich mir im GPS die Daten eines Zielflughafens aufrufen will ist´s black! Und dann ...FS hat einen Fehler...bla,bla.. senden/nichr senden... Diesen Bug kann ich laufend wiederholen! Was kann hier los sein? ( Ich hab in diesem Terrain GAP 1+4, HH2003, EDHI, Ostfr.) Bitte, wer kennt dies und kann helfen??!! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hallo...
Kann nur sagen das ich dieses Problem mal nach Installation von AFCAD-Files hatte. Nach entfernen dieser Files war das Problem gelöst, verschwunden und beseitigt. Gruss Manfred
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Frank,
bei mir ist das GPS Problem auch mal nach einer FS Neuinstallation aufgetaucht. Habe das Problem folgendermassen gelöst, indem ich im FS einen ganz gewöhnlichen Standart Flug im Flugplaner erstellt habe ( z.B Boston-Chicago) und dann ihn geflogen bin. Seither habe ich keine FS 9 Abstürze ,wenn ich nach einem Erstellten Flug das GPS abrufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi Helfer,
ich bin wie wild am Testen. Hab jetzt mal Flüge im terra incognito, also ohne GAP´s ohne Addons geflogen. Z.B. Rostok-Kiel, allerdings ohne Planer, GPS rein und mit AP gesteuert. In EDHK zur ISL angesetzt- ratsch! Schluß! Wiederholung (Dank AutoSafe)Landung per Hand- geht, allerdings wg. Pilotenfehler mißlungen, mußte durchstarten. Beim nächsten Anlauf gleich noch mal mit GPS und ILS, KLAPPTE! Ausser, dass der ILS neben der Bahn steht und ich auf der Wiese aufsetzte. So, nun wieder Mut gefasst, auf nach Sylt(GAP): GPS rein Direktkurs eingeben. geht nicht, die Eingabe akzeptiert kein "X" Ich krieg kein EDXW eingegeben. OK, weiter, Landeerlaubnis auf RW 33, Höhe 1500, RW in Sicht und Rums! Wieder Schluß! Es ist z.K. Hilfe!!!! Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Es wird immer verückter:
Nach einer "Handlandung" in EDXW erneuter Start und danach ein verwegener Blick auf´s GPS - und aus! Nun wollt ich einen neuen Flug planen. Von EDXW nach EDHI per GPS. Nach Eingabe der Daten hängt sich der Flusi auf!!! Hab´s mehrmals versucht, immer das gleiche - CDT! Jetzt fahr ich mal die Kiste runter und probier´s noch mal! Bis dahin Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Frank,
ich habe Dir vorhin geschrieben, dass Du mal einen ganz normalen Flug ausserhalb Deiner Scenerien machen sollst. Also gehe mal rüber nach Bosten und New York. Wirst sehen ,dass Dein GPS keine Mucken macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Frank,
hast Du meine Northgerman Rivers drauf? Wenn ja, welche Version? Die 1.0? Oder die 1.1? Die 1.0 hat den GPS-Bug, den auch die SG1 hat(te). Ansonsten folgender Vorschlag. Erstelle Dir mal eine neue scenery.cfg OHNE jegliche Zusatz-Addons und versuche dann, ob Dein Fehler erneut auftritt. Du gibst bisher deutlich zu wenig Informationen um Dir wirklich helfen zu können. Irgendwelche Zusatz-Texturen installiert? Ciao, Rainer.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Helfer
![]() im Norden hab ich jetzt die 2 afd`s der Ostfr. Inseln entfernt und es scheint zu funktionieren. Bin alle möglichen Airport´s mit GPS u. ILS abgeklappert. Ohne Crash. So, nun bin ich noch mal in EDDS(GAP u. SG1) los, GPS an, Direkt EDDF, Daten EDDF abgefragt - Zick! Gibt es da irgendwo auch noch ein ADF File welches die GPS Daten ändert? Gruß Frank Hallo Rainer, da trau ich mich nicht, die ist ja voller Addon´s wenn da was schief geht?! Zusatztexturen nur die MOREWATER, aber über der Ostsee gabs ja keine Probleme! Nordgermanriver 1.1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Frank,
Zitat:
So lange Du Deine korrekte scenery.cfg wirklich irgendwo sicherst kann nichts passieren. Nur dies solltest Du natürlich wirklich dann tun und zu einem späteren gewünschten Zeitpunkt wieder gegen die "gekürzte" scenery.cfg austauschen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hi,
ich glaub Watherman hast recht. Ich bin gestern mit dem GPS über die Staaten gejettet und grad eben kurve ich über EDDS- EDFM - EDDF und dabei spiele die ganze Zeit am GPS, bis her alles ok!! Wenn das so bleibt super, danke!!! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |