![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu CN
"sehe ich ähnlich. Allerdings benötigen wir noch nicht mal Flug- und Wetterfile. Die Angabe wo dieser CTD passiert, sollte reichen. Wobei als Referenz immer ein FS2004 ohne Add ons dienen sollte. Hier passiert dieser CTD immer bei N 50 36 62 E 6 6 23 " Korrekt an dieser Stelle kann ich bei mir ab 23 Dezember bis Januar auch den CTD nachvollziehen. Nur in diesem Monat. Allerdings ist dieser Bug mit meinem Patch definitiv bei mir behoben. Auch hier kann ich eindeutig die Airportbodenpolys als fehlerverursachend ausmachen. Lösche ich das File welches diese Polys für diese Gegend abdeckt ist der Fehler weg. Oder ich nehme meinenvPatch dann crasht es hier auch nicht mehr. Aber ich denke uns sollten momentan nur die CTD interessieren die nicht durch meinen Patch abgedeckt werden. Bzw. die nichts mit eingeschleppten AreaFills von irgendwelchen ADDON Gewässern zu tun haben. Also alles andere. Sicherlich hast Du recht eine Koordinate mit Datum reicht mir auch. Ich hatte das mit dem Flug nur erwähnt da einige schreiben ich war auf dem Flug von X nach Y in der Nähe von Z. Das ist mir zu ungenau deshalb das mit dem Flug. Das Wetterfile macht aber insofern Sinn da man nie ausschliessen kann das hier ev. auch Wolkentexturen oder ähnliches mit reinspielt. Es hatte ja jemand gemeldet er hatte den CTD mit einer weather.dll Fehlermeldung. Wie gesagt man darf nichts außer acht lassen. Und wie man im Thread zur Hamburg Scenery sieht, tritt hier genau das Problem ein was ich zuvor schon mal bezüglich CTD im Forum geschildert hatte. Trifft der FS auf fehlende Bodentexturen kann dieses auch zum CTD führen. Da sich einige bei der Installation der Hamburg Scenery nicht an die Anleitung gehalten haben bekommen sie einen CTD. Mittlerweile ziehe ich bei dem CTD Problem auch noch die Polys selbst als Fehlerquelle in Betracht. Da der FS keine nach innen gewölbten Flächen bei VTP Polys wie z.B den Airports mag bzw. diese nicht vernünftig darstellt muß so ein Poly in mehrere Dreiecke zerlegt werden. Das kann der Designer im Kopf machen oder aber es nimmt Ihm eine mathematische Routine wie beim Tool Ground2K ab. Nur leider habe ich jetzt bei Holger Sandmann seinen Scenerien, er und andere hatte ja Probleme mit auftauchenden Nachtexturen in VTP Polys die da nicht sein sollten gerade hier Probleme bei den Polyzusammensetzungen festgestellt. Offensichtlich mag der FS2004 hier auch schon wieder etwas nicht. Das könnte natürlich wieder Auswirkungen auf bestehende Designtools zur Folge haben. |
![]() |
![]() |