![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
mag sein, aber der eigentliche zweck von cracks ist doch wie wir alle wissen... na ich will mal nichts sagen. das ist genauso wie bei den ganzen filesharing tools, dauernd wird gesagt man benutzt es um seine eigenen werke mit anderen zu tauschen, aber JEDER weiss, dass es für illegale Zwecke benutzt wird. Da kann mir jemand noch so oft sagen, er würde dort nur seine "urlaubsvideos" sharen. Aber von 100.000 Benutzern der Programme machen höchstens mal 10 Leute nichts illegales damit. Erschreckend diese Tatsache, es ist aber wahr.
Durch das Disassemblieren kann man leicht Keyabfragen etc umgehen, weshalb es ebenfalls in den Bereich ILLEGAL gehört, jedoch nur wenn es der Entwickler nicht will. Und das ist bei 99% der fällen so |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Nein, Marc,
ich habe gerade die diversen c't-Ausgaben nicht zur Hand, aber ein Crack bleibt illegal. Weil - ganz einfach - der Urheber das Äußere seines Gutes ebenso selbst bestimmen kann. Wenn er meint, daß die CD dazu eingelegt bleiben soll, dann ist das sein gutes Recht. Ein Crack ohne reverse engineering ist i. A. nicht möglich. Daher ist die Erstellung desselben illegal und daher auch die Existenz und Verbreitung. Das Erstellen von Backups ist geduldet, ein Recht darauf gibt es nicht!! Betto |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Darth_Mop: Doch, ich! Ich habe die Originale, benutze aber gerne Cracks, damit ich nicht immer vergesse, die CD einzulegen.... (*nerv*)
Daß das nicht legal ist, ist mir aber völlig klar. Betto |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Cracks sind nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. Sie werden geduldet. Genauso wie private Kopien von CDs geduldet werden. Was verboten ist, ist das Anbieten/Veröffentlichen von solchen Sachen. Wenn ich Cracks (egal ob Website oder Tasuchbörse) anbiete, mache ich mich strafbar, das Einsetzen zu hause ist aber meine Sache. Genauso verhält es sich (noch) mit Musikstücken... CU Stephan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|