![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe momentan: Mobo: Ausu A7N8X Rev 2.0 (nForce 2) mit neuestem Bios CPU: AMD Athlon 1.8 Memory: 2x512 PC 266 Kann ich rein technisch die CPU auf einen AMD 3.2 (400 Mhz FSB) upgraden? Das Board sollte es können, aber ... gibt es da Konflikte mit den 266er RAMS oder nicht? Sollte es notwendig sein die Rams auf PC400 upzugraden, so kann ich mir fast gleich einen neuen PC kaufen - nur ein CPU upgrade waere finanziell sinnvoll. Wenn es rein technisch geht - was für Auswirkungen hat das auf die Performance ? Macht eine derartige Kombination Sinn, oder wird die CPU dadurch so sehr gedrosselt, dass es einfach Verschwendung ist. Danke für die Infos, Chris |
![]() |
![]() |