![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hatte zuerst 42°C CPU-Temp auf meinem Celi 400@450. Jetzt hab ich einiges an Kühlmaterial besorgt, und nun hab ich 32°C. ich überlege jetzt ihn auf 500Mhz zu takten. Ist das zu viel oder noch im grünen Bereich??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Du kannst den Celeron auch ohne Extra-Kuehlung locker uebertacten !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Celerons eignen sich gut zum übertackten. Kannst ruhig mal die 600 in Angriff nehmen.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Aber vertragen dir PCI-Slots auch die 83 Mhz FSB??? Ganz zu schweigen von den ISA??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() die slots vertragen sicher 89mhz fsb, die isa slots auch, die frage ist obs die karten vertragen......
@Umlüx: ja, normalerweise schon, der beste war der celly 300A... aber 600mhz sind bei einem celeron 1 eher unwahrscheinlich.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also soll ich es wagen, oder lieber nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
Was kann schon schief gehen außer das die CPU abbrennt! ;-)
Nein im Ernst: Ich hab auch nen Celi 400 gehabt und hab ihn auch auf 600 gebracht ohne große Probleme mit der Temp. mfg Chefetage
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @chefetage: auf 600 hast du ihn gebracht???? ICh kann höchstens 500 raushohlen. Ichhab eigentlich auch keine Angst wegen der Temp, sondern eher wegen den Karten bzw. das sonst irgendwas hin wird...kalt ist er, aber ich will ihn nicht kalt machen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Naja kommt eben daruaf an was es für einne CPU is!
Ich hba meinen Celeron schon etwas länger! Hab ein Dualsystem von einem Freund bekommen (Abit BP6) und da laufen halt beide Prozzis ganz ordentlich!
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hab auch schon öfters FSB 83 auf Boards gehabt, irgendeine Karte ist mir noch nie deswegen durchgebrannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |