![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ja,ja - ma sollt halt erst genauer lesen und dann posten
![]() fredl |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Commander Jameson
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Fenris:
Schauts einmal dorthin dann lernt ihr Hofer, Cosmos, Saturn und so weiter erst richtig schätzen!(Bitte dort noch auf Model Comparison Chart klicken) Also für Büro-PC's scheinen mir die Geräte durchaus brauchbar zu sein. Die Preise sind allerdings fantastisch! Kann mir aber nicht vorstellen, daß eine größere Firma, die vielleicht ein paar Dutzend PC's im Netzwerk benötigt, tatsächlich solche Preise bezahlt. Kleinere Firmen werden sich wohl nach preiswerteren Geräten umsehen. IBM:"Is nix, Braucht kana, Mecht i net ham"! Preis und Konfiguration muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!! ![]() [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 18. November 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hmm, da habe ich wohl das Hofer Angebot zu schlecht gelesen. Dachte da ist der Monitor dabei.
Naja Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass der Cosmos PC verar*** ist. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
@garfield36: Du würdest Dich wundern, wie viele grosse Firmen bei IBM einkaufen. "Unsere Client/Server-Landschaft besteht nur asu IBM-Geräten!"----> Klingt doch gut, oder?
Tasächliches Preis/Leistungsverhältnis ist wohl nebensächlich, Hauptsache am Gehäuse steht ein guter Name! Analog der Cosmos PC: 1 Giga-Prozessor ist drin, das ist wichtig, der Rest ist Ausschussware! Trau mich wetten, Windows ist vorinstalliert, und dazu gibts nur eine Recovery-CD. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
[quote]Original erstellt von Fenris:
[b]Schauts einmal dorthin Preis und Konfiguration muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !!! ![]() Diese PC's werden nur an Firmen, Behörden etc. verkauft und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Firma IBM und auch Compaq und andere bei Firmenausschreibungen die Hose gaaanz tief hinunterlassen, bis über den Knöchel, um das Geschäft zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den dann erreichten Preisen noch 1 Schilling Gewinn gemacht wird. |
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
@Staberl: Da geb ich Dir recht, dass bei grossen Ausschreibungen der bezahlte Preis nicht gleich dem Listenpreis ist, aber das Geld holen sie sich dann durch Wartungs- und Supportverträge rasch wieder zurück.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() |
das angebot des hofer-pc´s ist ja echt recht teuer, doch wenn man bedenkt, dass die auch noch einen gericom-19"er mit "wahnsinnigen" 85khz und "immenser" garantiezeit von einem jahr anbieten, hat sich hofer warscheinlich mit diesem angebot ziemlich verkalkuliert. ich schätze mal, dass die pc´s nicht unbedingt am ersten tag vergriffen sind ;-)
mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Ich glaub nicht dass sich aldi/hofer verkalkuliert hat.
hab mir heute wegen der Diskussion die Comp.bild gekauft um die Bewertung des PC zu lesen. Testergebniss: "Aldi hat es wieder einmal geschaft ein Spitzenprodukt zum günstigen Preis anzubieten, ..als 1. Comp. die Note "sehr gut"... "Bester Comp. unter 3000 DM, Preis /Leistung sehr gut. Ergattern Sie sich einen Platz ganz vorne in der Warteschlange," Kritik gibts an fehlenden Lautsprechern und lautem DVD mit schlechter Fehlerkorrektur. Bei 1 Million Lesern oder so und der Reklame werdens die Dinger schon anbringen! ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Master
![]() |
dann steh ich mit meiner meinung wenigsten nicht allein da
![]() |
|