![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Sack
|
Hab mir heuer "nur" eine neue Graka + Monitor geleistet. Die Graka auch nur wegen dem DVI-Anschluß.
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
imho haben alle geräte seit ca. 500mhz genug power für die meisten anwendungen. Zum glück gibts die spieleindustrie und benchmarkprogramme die dem benutzer sagen wann er einen neuen pc braucht
.Eigentlich müsste jetzt wieder der second hand verkauf ertragreich sein, €200 für einen komplett pc der das kann was man braucht, anstatt €1000 für einen pc der genug leistung für den ganzen bezirk bereitstellt.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hi nochmals!
@Gebrauchtmarkt: Stimmt absolut, hab auch schon über die Anschaffung eines Kastel's a'la 1,4-1,6GHz nachgedacht (siehe Hubmans angebot zum Beispiel). Aber auch das zahlt sich nicht aus. Zur letzten Anmerkung wg. nötigem CPU-Speed: Im Hinblick auf DVD schauen, rippen u. evtl. Videoschnitt würde ich einen voll tauglichen PC eher auf 800-1000 MHz und 512MB Ram (mind. 256) definieren. Wennst das hast, solltest für alle Bereiche (außer halt Hardcore-Gambling) gut gerüstet sein.
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gerade wenn man den Rechner einzeln zusammenstellt, bzw. einzeln aufrüstet kann man sehr viel sparen, indem man immer nur die Komponente auswechselt die wirklich veraltet ist und alle anderen gleichlässt.
Immerhin auch hier wechselt irgendwann der Rechner komplett. Hat bei mir allerdings 4 Jahre gebraucht .
|
|
|
#16 | |
|
der da unten wohnt
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Großmeister
![]() |
ich wusste, es gab hier wieder so einen "die rechner sind ja eh schnell" genug thread.
hab einen 1.5 jahre alten rechner mit nforce board, XP1700+ und PC2100 CL2 RAM + TV-Karte seine aufgabe ist ganz einfach. er braucht nur das livebild der TV-Karte auf ca. 300kbps encodieren (WM Encoder) und über ein lokales Netzwerk zum streaming server schicken. ratet mal, ob er das noch schafft ![]() es wird immer anwendungen geben, bei den die rechenkleistung auch für ONU's bei weitem nicht ausreicht. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
der da unten wohnt
|
ein onu betreibt keinen streaming server, ein onu weis nicht mal was das ist.
|
|
|
#19 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
naja, die aufgabe ist ja wirklich nicht sehr anspruchsvoll ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Mußt mit nein stimmen da mit derzeit keine CPU genug Leistung verspricht. In 133Mhz Schritten den Takt steigern ist lächerlich. Kaufe sofort eine neue CPU+Board wenn diese mir doppelte Leistung bei halben Stromverbrauch möglich machen. Für mich hängt die Leistungfähigkeit des PC mit seinem Stromverbrauch zusammen. Bei 3 neuen Athlon hat man schon Probs mit der Hitze in dem Raum wo die stehen. Im Sommer muß so ein Raum 24h belüftet werden. Warte also auf eine 5Ghz CPU die 25Watt braucht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|