![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Der MCA-Port (zumindest der kleine) sieht ja fast wie ein PCI-Slot in braun aus.
![]() Aber stimmt, beim XT gab es doch dieses riesen Multifunction-Board, das etwa von den Dimensionen noch grösser als eine heutige Dual-GPU-GraKa war und welches für fast alles zuständig war. Dort war die GraKa drauf, der LPT wurde auf diesem Board abgegriffen sowie die ganzen 640KB RAM waren dort drauf. Darum war dieses Board, das sah noch witzig aus, komplett mit IC's zugekleister. Nicht eine winzig kleine freie Stelle gab es mehr auf diesem PCB, alles nur IC's. ![]() Sind also Streamer nur Bandlaufwerke?? Bezüglich Thread-Spezifikationen, ich komme von der Privat-Anwender-Seite, bin aber sehr gerne auch offen für Server und Grossrechner. Habe da dann halt vielleicht nicht so wahnsinnig die Technologie-Kenntnis. ![]() Aber man will ja nie auslernen. Gruss Wildfoot
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Der IBM PC XT unterschied sich im Vorgänger eigentlich nur durch den zusätzlichen Festplattencontroller, sonst war da meiner Erinnerung nach nicht viel anders. Aber selbst dieser könnte auf einer Steckkarte gewesen sein (zumindest war es so bei den ersten Olivetti M24 mit extern angebauter Festplatte!). ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Der LPT war (also das Flachbandkabel) an dieser Karte eingesteckt und wurde dann nach draussen geführt. Da befand sich dann auf diesem Kabel der Standard 25Pin Sub-D Parallelport-Stecker. Schon krass diese CirrusLogic, da sieht man sehr schön den VLB- und den ISA-Anschluss. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() wer kennts
![]()
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Geiles Teil!! Voll das Gebastel mit diesen Power-Kabel vom Molex-Stecker mittels Schrauben auf der GraKa fest geschraubt.
Ich kenne es zwar nicht, es muss aber eine AGP (max. 2X) Multi-GPU (4 Stk's ???) GraKa sein. Hast du das bei dir zu Hause?? Gruss Wildfoot
![]() |
#7 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ist das nicht eine Voodoo 5(?) mit 4 GPUs? Afaik sind die aber gar nicht auf den Markt gekommen
[edit] Ich glaube ich habs: Zitat:
Da gabs auch noch ein paar "Zukunftsvisionen" davon ![]() ![]()
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (22.04.2009 um 23:31 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |