![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Bei meinem Athlon System habe ich kleines Problem. Immer nach ca. 45 Min stürzt er ab (meistens spielt er Musik). Der Sound bleibt hängen und das Bild freezed.
![]() ![]() Temperatur (32C° im Leerlauf) und Nt (430 Watt, CWT) würde ich ausschließen. Die 256 Mb Ram sind Noname, und den Memtest habe ich auch schon ausprobiert, und nach 7 Stunden habe ich abgebrochen und ich hatte "nur" einen Fehler. Lösung? ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() neue Soundtreiber, bzw. die Temp unter Volllast beobachten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() normalerweise würde ich auf temperaturprobleme tippen bzw. auf ein zu schwaches netzteil, was man aber bei deinen angaben ausschliessen kann. Netzteil ausreichend, temperatur ok!
Vielleicht gibt es nur diverenzen mit deiner soundkarte, was hast du genau für eine. Falls du sound on board hast, dann deaktiviere die soundkarte mal gerätemanager und schalte den on board sound im bios, ein. Versuche dann nochmal musik zu spielen, stürzt er dann wieder am, melde dich. Weiters könnte es ein treiber problem geben, eventuell ma den soundtreiber neu installieren. dxdiag ausführen und schaun ob im bereich sound alles passt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
JoWood Productions
|
![]() drüber laufen lassen, 3dmark 2001 ein par mal hintereinander laufen lassen, hast du übertaktet oder ist alles original. Vielleicht wird die GRAFIKKARTE zu heiss, dann passt die Temperatur natürlich im BIOS und Motherboardmonitor auch, aber die GRAKA FREEZED das BILD!!!!!!!!!
GRAKA Mhz runterschrauben falls übertaktet!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @enjoy
neuerster Treiber ist oben, bei Volllast geht er auf max. 55C° und das ist auch noch im grünen Bereich @Gothic Ob ich jetzt über meine Fortissimo II oder über Onboard Sound höre ist egal, er stürzt ab wann er will direct x hat auch keine Probleme hmm.... mein ganzes System ist nicht getaktet. Ich werde jetzt einmal probieren die Graka Downtunen. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
JoWood Productions
|
![]() ja aber wenn deine grake eh orignal ist ohne ov, dann sollte sie nicht rumzicken. muss doch wo anders liegen eventuell, nur wo???
Ich tippe auf hitze! aber nach dem was du gschrieben hast, kann es das auch nicht wirklich sein. Versuch halt mal die Graka downzutunen aber das kann es normal nicht geben wenn diese eh original getaktet ist! Vielleicht liegt es am ram, memtest hast ja schon probiert, aber sonst würde mir auch nix wirkliches mehr einfallen. melde dich wieder wie´s deinem kastl geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
JoWood Productions
|
![]() durch was entsteht überhaupt so ein fehler bei den ram´s????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() nein, im ernst, tausend verschiedene gründe, tät ich mal schätzen. is immerhin micro-technologie. fehler in der herstellung, minderwertige materialien (?), schlampige verarbeitung etc. etc. manche defekte tauchen halt nur sporadisch auf (wenn bestimmte adresse angesprochen wird) während andere zum totalausfall führen. natürlich kann ein ram-baustein auch durch übermäßige temperaturen schaden nehmen. grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |