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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
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Inventar
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Gibts für sowas überhaupt Tabellen? Oder kann man das nur ausrechnen?
Von der IAS zur TAS bzw GS kommt man so: IAS + Intrumentenfehler = CAS Calibrated air speed CAS * (mal) <Kompressibilitätsfaktor> = EAS Equivalent air speed EAS + Dichtekorrektur über die Temperatur = TAS True airspeed TAS +/- windcomponent = GS Ground Speed Zu Deutsch: IAS = Angezeite Geschwindigkeit CAS = Berichtigte Fahrtmesseranzeige EAS = Kompressibilitätsberichtige Anzeige TAS = Wahre Eigengeschwindigkeit GS = Geschwindigkeit über Grund Für den Kompresibilitätsfaktor bei CAS gibts es eine kleine Tabelle. Diese Korrektur muss angewandt werden bei >FL100 UND CAS >200kts bzw bei >FL200 UND CAS >250kt,ansonsten ist der Faktor "1" ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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