![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
Hi Leute!
Kann mir wer sagen ob bei mir der CFS 3 funzen würde amd 1600+ 512 mb gf4 4200 ti Danke Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi Tudoc,
um auf Deine Frage zuerst zu antworten, ich denke das würde schon laufen aber evtl. nicht mit allen Schalter auf Vollanschlag. Die Frage ist ob es sich lohnt, ich bin ganz ehrlich CFS3 seit gestern von meiner Platte runter und ich werde den Flusi wohl verkaufen. Mein Tip informier Dich noch ein bißchen mehr. Also IL2 Sturmovik gefällt mir da wirklich besser. Ist nur meine Meinung
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
hallo!
nun ja etwas hab ich mich schon informiert.... aber hab noch nie ein Flug-Combat Spiel gehabt. Die Screenshot im Gamestar sehen schon toll aus oder? UNd da es das neueste ist ..... Da du anscheinend ein Profi bei diesen Spielen bist wär nett wenn du schreibst wo da die unterschieden sind zb zwischen Il 2 und cfs 3 Also bis dann Walter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Also, die Hauptunterschiede:
1. IL2 spielt an der Russischen Front, CFS3 über Westeuropa 2. IL2 ist älter, CFS3 neuer --> IL2 läuft vernünftig, CFS3 als Diashow (bezieht sich auf volle Details) 3. IL2 ist wohl realistischer als CFS3, da es in CFS3 Flugzeuge gibt, die nie wirklich geflogen sind, oder auf jeden Fall nicht im Einsatz 4. Laut Meinung von sogenannten Experten, hat IL2 ein sehr realitätsnahes Flugmodell, was bei CFS angeblich nicht so ist (keine Ahnung, bin noch keinen Warbird geflogen) FAZIT: IL2 ist wohl eher was für den Simulanten, CFS3 etwas für den Spieler Hoffe dieser Kürzestüberblick hilft die etwas, ansonsten rate ich dir die anderen Abteilungen des Forums nach "CFS3" zu durchsuchen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
also ein Profi bin ich auf dem Gebiet nun nicht gerade, aber den Unterschied kann man schon merken. Was Poekman geschildert hat hätte ich auch so ungefähr niedergeschrieben. Letztendlich habe ich mir den CFS3 zugelegt, da wir im Freundeskreis halt mal ein wenig Dogfight betreiben, daß ist der einzige Grund. Die Kampagnen fliege ich nicht sehr oft, da ich dann doch lieber die FS2002 Fliegerei vorziehe und nicht undbedingt einen Krieg nachspielen möchte, aber jeder wie er gerne mag. Selbst bei den Kampagnen mit (alle Schalter Grafik usw. schon von max 5 auf 4 verringert) ein paar mehr Flugzeugen fängt es an zu rückeln so das man kaum noch fliegen kann. Ne das ist dann nichts für mich. Mein PC ist nicht unbedingt schwach ausgerüstet, aber ich würde gerne mal das ganze auf dem PC sehen den MS als Mindestanforderung aufführt, das sieht so aus: Betriebssystem= 98/ME/2000/XP, Prozessor= 400 MHz, Festplatte 900 MB (dürfte heutzutage das kleinste Problem sein), Grafikkarte= 16MB/3D -> ganz ehrlich die Diashow sollte MS mal vorstellen Unter Pentium 4 1,8 (oder AMD), 512 MB Ram und ner gute 3D Grafikkarte macht es meiner Meinung nach keinen Spaß. Aber suche mal hier im Forum über den CFS3 da findest Du noch mehr die meiner Meinung sind. Noch mal erwähnt ich bin echt enttäuscht vom CFS3
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Jedes aktuelle Game bietet mehr für's Auge bei weniger Hardwareanforderungen. Ehrlich, die Engine von CFS3 ist indiskutabel. Das Spiel mag meinetwegen noch so rocken, ich gebe zu, ich habe es keine 10 Minuten getestet, bevor es wieder von der Platte geflogen ist. Ich bin nicht bereit, bei einem Spiel, das ohnehin schon unterdurchschnittlich aussieht, die Grafikregler runter zu stellen, damit es nicht ruckelt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Diese Angaben beziehen sich auf "alle Grafikregler anschlag links". War doch bei dem FS2002 genauso. Vor dem Release sagte jeder "Wow, der soll flüssiger laufen, als der FS2000." Hab mich voll gefreut, dass meine 866Mhz noch ausreichend sind, aber dann kam der Tag der Installation und die Welt sah gaaanz anders aus...
PS : Hast du schonmal bei Ebay nachgekuckt, wieviele CFS3 da verkauft werden ? Auch wenn ich den neusten PC hätte, würde ich ihn mir nicht zulegen...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|