![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Nino,
ist eigentlich gar nicht so schwer - Im Idealfall gehst Du folgendermassen vor: 1 schneller Rechner mit FS2002 ist der Server. Hier läuft ein ganz primitiver standard Flieger (Project magenta hat da 2 Stück) der "Realismus" kommt ja durch die Hardware. Auf Mittelklasserechnern läuft nun: PFD / ND (eine OPEN GL Grafikkarte ist Bedingung) EICAS / MCP FMC Alle 3 Rechner sind mit dem Server vernetzt und tauschen ihre Daten untereinander aus - das funktioniert tatsächlich einwandfrei. Nun muss das ganze aber bedient werden - jedes Instrument kann über Tastaturkommandos komplett gesteuert werden - das heisst Du kannst erst einmal über 3 Tastaturen Deinen Flieger austauschen bis Du entsprechende Panels hast... Und hier fängt auch mein Problem an: Entweder Du verwendest von Hagstrom die KE72 Tastaturkarten - je eine pro Rechner - das funktioniert in jedem Fall, kostet aber. Daher experimentire ich zur Zeit mit Dirks FS-BUS - das scheint zu klappen ![]() ![]() ![]() Damit kannst Du dann auch die MCP Hardware realisieren, bis dahin bietet Project magenta einen MCP Software - Du nutzt vom FS2002 bis auf die Landschaft und die Flugeigenschaften eigentlich gar nichts mehr - alles andere kommt von Project magenta. Das einzige was bis dato noch nicht realisert wird ist das Overhead - klar betterie, Licht etc, kannst Du im Fluse (über Schalter) schalten es fehlt aber noch immer an APU etc also die ganze Logik - entweder man verzichtet darauf oder... weiter weiss ich da auch nocht nicht Hoffe das hilft Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |