![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Welche share/free-ware ist den eurer Meinung nach am besten zum Entfernen alter Treiber, Komponenten, .dll´s usw. geeignet? Dank für die Antworten Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also für die Registry ist mir dieses Tool am liebsten.
Die meisten anderen Dinge säuber ich alle paar Wochen "händisch". EDIT: hab grad gesehen, dass die PowerTools vom obenangeführten Link, noch ein bissi mehr können als nur die Registry säubern. Hab bis jetzt nur den reinen RegCleaner benutzt, mal sehen was die PowerTools können.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Leprechaun,
ich habe bisher TuneUp97 verwendet. Das funzt sehr gut. Derzeit wird an einer Version 2003 gearbeitet, ist im Release Candidate 1 Stadium, die bald erscheinen wird. Ich bin als Betatester dabei und kann nur sagen: die neue Version ist wirklich ein Hit, poste es unter Shareware&Freeware wenn´s fertig ist. Die alte Version kannst Dir holen unter: http://www.tuneup.de/ Mit der 30-Tage Testversion solltest Du es mal testen können. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() verwende für die registry regcleaner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
@Christoph, hast du die Beta auch unter Win2k getestet, bzw. wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() APK Registry Cleaning Engine 2002++ SR2 soll ein recht guter Registry Cleaner sein. Er ist zwar etwas langsam aber gründlich.
http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=910 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ich verwende zur Zeit:
die schon genannten PowerTools, bzw. RegCleaner RegClean von MS CLEAN SYSTEM DIRECTORY. v1.7 http://www.theabsolute.net/sware/ macht bei mir auch unter Win2k keine Probleme, obwohl auf dieser Page davon abgeraten wird, Image vor ersten Testen sinnvoll ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @enjoy2:
Nein, habe ich nicht. Ich habe nur Win95 OSR2 und Win98SE auf meinen Rechnern. In der Fa. habe ich noch WinNT und noch nicht getestet. Mit meinen Systemen habe ich einen sehr positiven Eindruck von der neuen Version. Sie kann einiges mehr als die alte, z.B. werden von allen Änderungen Sicherungen abgelegt die jederzeit restored werden können. Die Systemtunig-Utilities sind recht praktisch, aber eher für ONUs. Disk- und Reistrycleaner bzw. Registrydefrag sind recht gut gelungen, ebenso SystemControl. Da kann man sehr viele Einstellungen ändern auch Icons. Das Progi sollte auch unter W2k funzen, es wurde (no na) eher für W2k und XP gemacht. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |