![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2005
|
Hallo Leute,
ich will anfangen meine Classcockpit Software selber zu programmieren Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit C/C++, OpenGL oder mit J Builder machen soll. Ich suche noch eine gute Entwicklungs Umgebung für J Builder als Free Download weis einer von euch ein guten Link??? Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Hallo Christian,
"OpenSource" mit SUSE Linux hast Du eine komplette Entwicklungsumgebung entsprechend Deinen Vorstellungen, kostenlos und professionell Du kannst natürlich auch eine andere Distribution nehmen. Ich Enwickle unter Suse Linux 9.3 , hat sich gut bewährt, komplette Klassenbibliotheken sind auch enthalten (Ps. ich würde es mit OpenGl versuchen, es existieren eine Mengen Routinen, um zB. ATI oder Nvidia GK direkt anzusprechen) Tutorial: http://www.open-gl.de/ Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Nun ja, die Entwicklung unter Linux für ein reines Windows-Programm ist nicht gerade ideal, würde ich mal behaupten.
Ausserdem sucht er nach einer kostenlosen Lösung, und SuSE 9.3 ist nicht kostenlos und auch erst sehr kurz auf dem Markt. Versuchs mal mit Eclipse + Plugins. www.eclipse.org |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Spielt eigenlich keine Rolle,
Suse 9.3 gibt´s schon als ISO im Netz, alles andere sucht man sich eben zusammen. ich Entwickle auch für Windows unter LINUX, den Code kann man doch portieren, wichtig ist, für welche Plattform man Coded Bestes Beispiel, Apple steigt von Power Pc auf INTEL um, die erfinden das Rad nicht neu, sondern passen den Code an INTEL x86 Architektur an (Free BSD ist Apples Betriebssystem) gruß Mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|