![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() So Jungs, genug gelacht.
Wenn ihr so ein Ding mal anschaut, werdet ihr sehen das zwischen der Kühlrippen einen Ventilator ist. Leider hat der Ventilator keine Leitschaufeln, dass heisst der Luftstrom wird einfach herumgewirbelt.Wie schon angedeutet wird die Luft von der oberen Warmen Kühlrippen angesogen. Das kann nicht gut funktionieren. Ich geb euch ein Tip, wie Ihr ca. 90% mehr Kühleistung bekommt: Der Ventilator muss höher gesetzt werden, bis die Flügelunterseite in gleicher Höhe sind wie die Kühlrippenoberseite. Danach muss ein Ring der so breit ist wie die Flügel selber auf die Kühlrippen gesetzt werden, wie ein Ventilator halt so ist. Das bewirkt, das der Luftstrom geführt ist, von oben Direkt zu den Kühlrippen blässt, und die Gesammte Höhe der Kühlrippen zur Kühlung benutzt wird. Glaubt mir, so und nicht anders. Die Aerodynamik ist mein Fach! Ciao, Loewe [Dieser Beitrag wurde von Loewe am 06. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |