WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2001, 11:56   #1
Lutha
Jr. Member

Lutha eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Chello vs AON Complete

Hallo zusammen!

ich verlege meinen wohnort von leoben nach graz und damit ergibt sich folgendes problem:

ich habe in der alten wohnung in leoben AON Complete, in der neuen wohnung in graz aber keinen telefonanschluss, dafuer aber nen anschluss von telekabel und weiss jetz net ob ich AON Complete od. Chello nehmen soll..
mich interressiert auch nicht irgendwelche serverdienste laufen zu lassen (wie webserver, ftp usw ..)

variante 1:
Ich steig auf Chello um, spar mir die anschlusskosten (derzeit umsonst und sowieso schon vorhanden) zahl einnal 990.- kaution fuers kabelmodem und zahl dann monatlich 675.-
aber ich weiss dass es in wien immer wieder probleme mit Chello gibt
ist das in graz auchso??
liebe grazer, bitte net die klassischen antworten wie chello sucks usw ..., sondern nur wenn moeglich objektive statements ;-]
weiters hab ich keine ahnung ueber die effektive download-geschwindigkeit, die maedels und jungs von chello halten sich da sehr bedeckt ..
der upload von 64 kBit/s is auch net berauschend.. ich hab mal gelesen, dass es ne moeglichkeit gibt den upload zu erhoehen (irgendwas am kabelmodem drehen?)
kann ich ueber chello zu dritt CounterStrike spielen oder is der upload zu gering oder gehts net amal mit 2 Pc´s ? ( jaja ich weiss, dass ich nur einen recher anschliessen darf :o)

variante 2
ich behalt mein Complete (mit viel jammern bei aon und beziehungen koennt ichs nach graz mitnehmem). der neue Anschluss kostet aber mindestens 1800.-
in leoben konnt ich mich mit meinem account zweimal gleichzeitig einwaehlen (hab 2 pcs mit isdn karte), geht das in graz auch ?
nujo .. billiger is auch noch mit 600 .- pro monat, aber die 64 kBit/s sind schon recht lahm, und kanalbuendeln kann man mit AON jo net ..

variante 3
ich nehm mir ADSL, is aber ziemlich teuer (800 im Monat), ich zahl wieder anschlussgebuehren, und ich hab das downloadlimit..
gibts do bessere pakete als das von der telekom ?

vielen dank fuer eure statements

Lutha
Lutha ist offline   Mit Zitat antworten