![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
Registriert seit: 30.11.2000
Ort: Klognfurt
Alter: 49
Beiträge: 840
|
![]() Begrüsse euch alle !
Mein Chello Modem (das graue von Cornerstone) macht mich fertig ![]() Der Fehler ist plötzlich aufgetaucht und vorher hat alles einwandfrei funktioniert bzw. ist ein derartiger Fehler höchstens alle 2-3 Wochen aufgetreten. Jetzt passiert das an manchen Tagen alle 5 Minuten. Der Chello Support sagt der Pegel ist einwandfrei und das Modem siehe auch in Ordnung aus. Allerdings sagt der auch das solche sachen passieren können, was eigentlich nur bedeuten kann das ich den Provider wechseln muss ![]() Ich hab das Modem schon an einen anderen Stromkreis angeschlossen, die Firewall deaktiviert, die Netzwerkkarte neu installiert,... Keine Ahnung mehr was ich tun könnte, kennt sonstv irgendwer das Problem, oder hat wer eine Idee ??? Bitte um Hilfe IO
____________________________________
Wer schenkt mir einen 635csi ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
Beiträge: 2.071
|
![]() Via Chipsatz am board?
Der könnte sowas verursachen...
____________________________________
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Zitat:
Der Support hat da keine Ahnung davon ![]() Hab auch diese kurzen Verbindungsabbrüche, sodass ich keine MP-Games mehr gescheit zocken kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727
|
![]() yep, chello
bei meinem duplicates problem meinens auch das modem und alles auf HF seite is ok auch von einem tag am andan passiert - naja, hilf alles nix -> anderer provider... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() also wenn ich das mit meinen problemen vergleiche tippe ich darauf, dass der signalpegel am modem nicht aussreicht. hatte die selben symptome.
dann kann ein techniker direkt von telekabel mit einem spektrumanalysatur und sagte: "bei ihnen darf es ja gar nicht funktionieren, sie haben viel zu wenig signal" bei mir war es so, dass es sich von zeit zu zeit selbst neu synchronieren musste. sollte normalerweise nur ein paar sekungen dauern. wenns bei dir länger dauert, dann tippe ich genau auf das problem.
____________________________________
mfg roadrunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Zitat:
![]() Das mit dem signalpegel kann passieren wenn etwas mit dem Kabel oder Anschlußbox nicht stimmt, aber von selbst kann da nix kaputtgehn, die Dinger halten ein lebenlang... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() nein das ist so nicht richtig!
eine antennenleitung altert im haus enorm. und wenn man so wie ich in einem 7 stöockegn haus wohne, die verteiler im heizungshauptschacht liegen, kann es schon vorkommen, dass der chello installationstechniker einen anderen chellokunden am antennenverteiler weiter nach unten hängt, weill er eben schon in einer anderen wohnung ebenfalls ein pegelproblem hat. der telekabeltechniker konnte was machen, denn er hat herausgefunden, dass in der erster unserer drei anschlussdosen das antennenkabel gar nicht festgeschraubt war (hat 2 jahre funktioniert und zuletzt hat dort ein typ von priority herumgefummelt). des weiteren hat er bei mir allte antennenkabel neu abgemantelt/-isoliert. eine antennendose getauscht. im endeffekt hat er den notwendigen Pegel erreichen können. es haben bei mir aber nur "techniker" vom support herumgemacht, nur frage ich mich, wie die ihren ING gemacht haben... na ja jetzt rennts.
____________________________________
mfg roadrunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 727
|
![]() na bei mir war auch a techniker, der zwar brav rumgewerkelt und gemessen hat um dann zu sagen von HF seite sei alles ok - supi, davon kanni ma jetz was kaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Bei mir hat's auch diese angeblichen "Pegelprobleme" (früher waren die Desyncs noch schlimmer als jetzt) gegeben und wurde die Antennendose ausgetauscht, aber letztendlich wars doch das Modem die Problemursache was er später auch ausgetauscht hat...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
Registriert seit: 30.11.2000
Ort: Klognfurt
Alter: 49
Beiträge: 840
|
![]() Zitat:
![]() @roadrunner: Ich denke ehrlich gesagt auch am ehesten an den Signalpegel, weil ich dieses Problem in Graz (jetzt wohne ich in Klagenfurt) auch einmal von heut auf morgen gehabt habe. Damals hat der Techniker das Modem von der Radiobuchse auf die Fernsehbuchse umgesteckt und es hat gepasst. Allerdings hat der Techniker am Telefon gesagt dass meine Pegelwerte optimal sind. Ob der das ohne hier zu messen sehen kann weiss ich nicht ![]() Vielleicht hat ja jemand im Haus Chello bekommen und jetzt passt mein Pegel nicht mehr. Ich werd mir wohl Morgen eine Stunde Zeit nehmen müssen und beim Chello Support anrufen ![]() ![]() ![]() ![]() Sonst kommt jetzt inode ins Haus, hat eh einen höheren Upload und ist hoffentlich ein bisschen stabiler. In Klagenfurt gäbe es meines wissens eh keine Alternative. Einstweilen Danke IO
____________________________________
Wer schenkt mir einen 635csi ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|