![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
danke Kawasaki
wie ist das wenn ich mit pc über kabel surfen will und mit notebook kabellos, gibt es solche router ? mein notebook hat wireless der pc aber nicht, ich möchte weiterhin das mein pc über kabel rennt aber das ich mit notebook kabellos rein kann |
|
|
|
|
|
#12 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
einen normalen w-lan router.
der hat hinten einen WAN Stecker und meistens auch noch einen Lan dazu da kannst dann den PC anhängen und der Laptop kann kabellos ins Netz. Nur in Sachen W-Lan kenn ich mich ned so gut aus, weil ich hab nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Ist aber auch wieder ne Zeit her.
|
|
|
#13 |
|
Newbie
|
thx
ich werde mir morgen einen router zulegen welche marken sind empfehlenswert ? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
netgear kann ich empfehlen.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
hi leute
hab mir ein router marke negear gekauft alles funktioniert aber jetzt kann eigentlich jeder über wireless auf mein internet zugreifen wie kann ich einstellen das nur mein notebook und der heim pc zugriff erhalten |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Du stellst einfach, unter Sicherheitsrichtlinien, dass nur die Netzwerkkarte deines Notebooks - geregelt über die MAC Adresse (um diese zu sehen Start -> Ausführen -> cmd -> ok -> ipconfig /all -> Enter) Zugriff erhält
pong
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
Hi,
ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ich mich hier mit meiner Frage einklinke. Gibt es Router den ich per USB ans Modem anschließen kann (Arris Modem + Chello)? Desweiteren sollte er eine Firewall beinhalten. Brauche den Router vorerst nur wegen Firewall und nicht wegen 2. Rechner (das kommt vielleicht später). greets Odi
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2003
|
H!
Dann musst Du einfach die MAC-Adressen Filterung einschalten und die MAC-Adresse deines Laptops eintragen dann kann nur dein Laptop mit Wireless auf das Internet zugreifen. Wenn Du alle Deine Geräte mittels Wireless auf den Router hängst dann musst auch die eintragen ![]()
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
|
H!
Hmm, das Arris Modem kannst doch auch mit Ethernet anschliessen, oder ?
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
|
H!
Es soll aber auch bald Router mit USB Anschluss geben wegen sehr vielen USB Modem Lösungen (AON Modem - grünes UFO). Oder gibt es schon einfach mal suchen (www.google.at)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|