WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 17:14   #11
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Tobias,

neue Pedale anzuschaffen ist sicher eine gute aber nicht ganz billige Idee.

Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass diese Pedale nicht den Qualitätsmaßstäben und Checkintervallen von irgendwelchen Luftfahrtsbehörden unterliegen und deshalb auch mal in die Knie gehen können.
Es ist jedoch schwierig, hier von weitem die Ursache festzustellen. In der Kette von der Mechanik, die den Poti betreibt, über den Poti selber bis hin zum Anschluss oder der Software selber, überall kann Ungemach lauern.

Welchen Wert gibt den FSUIPC in der Mittelstellung an? Wenn dieser sich ständig verändert, dann müsste es eigentlich an den Pedalen selber liegen. Die Werte der Kalibrierung können sich m.E. nicht verändern, die werden ja festgeschrieben. Alleine der Output des Poti kann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr stabil sein.

Gruß René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:24   #12
pilot64
Veteran

Standard

Hallo René,

Danke für Deine Gedanken.

Schau mal auf das Thema: Ungleicher Ruderausschlag bei CH Pedals das ich verfasst habe, da steht das ganze Problem genauer und noch mehr.

Ich denke letztendlich ist der Poti im Eimer und ich werde ein neues Pedal brauchen. Die Anlenkung ist nämlich, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Und da das Problem praktisch plötzlich aufgetreten ist und sich verschlimmert, kann es eigentlich kein Softwarefahler sein.

Gruß
Tobias
pilot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:45   #13
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Tobias,

deine Einschätzung teile inzwischen auch. Wenn die Anlenkung OK ist und kein Kabeldefekt vorliegt, kann's eigentlich nur der Poti sein.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort