![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Tobias,
neue Pedale anzuschaffen ist sicher eine gute aber nicht ganz billige ![]() Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass diese Pedale nicht den Qualitätsmaßstäben und Checkintervallen von irgendwelchen Luftfahrtsbehörden unterliegen und deshalb auch mal in die Knie gehen können. Es ist jedoch schwierig, hier von weitem die Ursache festzustellen. In der Kette von der Mechanik, die den Poti betreibt, über den Poti selber bis hin zum Anschluss oder der Software selber, überall kann Ungemach lauern. Welchen Wert gibt den FSUIPC in der Mittelstellung an? Wenn dieser sich ständig verändert, dann müsste es eigentlich an den Pedalen selber liegen. Die Werte der Kalibrierung können sich m.E. nicht verändern, die werden ja festgeschrieben. Alleine der Output des Poti kann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr stabil sein. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo René,
Danke für Deine Gedanken. Schau mal auf das Thema: Ungleicher Ruderausschlag bei CH Pedals das ich verfasst habe, da steht das ganze Problem genauer und noch mehr. Ich denke letztendlich ist der Poti im Eimer und ich werde ein neues Pedal brauchen. ![]() Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Tobias,
deine Einschätzung teile inzwischen auch. Wenn die Anlenkung OK ist und kein Kabeldefekt vorliegt, kann's eigentlich nur der Poti sein. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |