![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Simmer,
ich habe mir CH-Pedals über e-bay erworben und nun Schwierigkeiten mit der Installation. Der Verkäufer behauptet, es gibt keine Treiberdiskette. Dem möchte ich gar nicht widersprechen (ich möchte es gerne glauben). Nur wie installiere ich die Pedale nun? Sie verfügen über einen Prallelport-Anschluss, der bei mir auch frei ist. Ich verwende einen MS-SideWinder-Joystick (USB) und "Onboard-Sound", habe also keine PCI-Soundcard (auf der wohl der "Joystickeingang" vorhanden wäre. Das ganze soll unter WIN98SE laufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ... ist einen Gameport-to-USB Wandler zu kaufen, zum Beispiel bei der Electronic Firma Conrad (Versand-Handel) und daran die Pedals anzuschließen.
Zum Mix Gameport und USB ist zu sagen, dass das schon geht, aber man muss gewaltig was davon verstehen und entsprechend manuell die Config-Datei im Abschnitt [Joystick ....] anpassen, bzw. sogar in zwei Teile aufspalten usw. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es sogar hier im Forum auch schon beschrieben. Bei mir erfolgt der Anschluß der Pedale (Fa. Hofmann) ganz altmodisch über ein Y-Kabel, und das bei noch altmodischerem BS WIN98 ![]() ![]() ![]() Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Bei den CH Pro Pedals USB ist sehr wohl eine Treiberdiskette dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |