![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#22 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ne, wird bei mir auch nicht gespeichert.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() daraus würd ich also folgern, dass solche Meldungen via Cell Broadcast verschickt werden.
Welches Hany hat einen Speicher für Broadcast Sendungen? Wäre auch logische Solche Meldungen nicht als SMS zu versenden, da sonst der SMS SPeicher recht schnell mit solchen Meldungen voll werden würde.
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Soviel ich weiß verschickt zumindest Max (T-Mobile) keine CB-Nachrichten.
Bei One glaub ich auch nicht ... bin mir aber nicht sicher .. Hatte mich da mal schlau gemacht, weil man über diese CBs auch die aktuelle Position herausfinden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Aussteiger
![]() |
![]() also ich hab das bei meinem max.händy (inzw. t-mobile) seinerzeit aktiviert und bisher noch keine einzige cb-nachricht bekommen ...
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Laut folgender Seite bieten weder T-Mobile, A1 oder Telering CB-Dienste an. Von One steht nix da. Vielleicht wird das überhaupt nur in Deutschland angeboten ?!
![]() http://www.miccom.at/handy/handytipp...dcast.html#max |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
z.B. bei einem Fußballmatch wird über die Station in der Nähe des Stadions bei jedem Tor eine Nachricht ausgesandt. An diesem Bsp sieht man schon, dass die Funktion irgendwie unötigt ist und meines Wissen von den größeren Netzbetreibern nicht eingesetzt wird und werden wird. In Deutschland werden die CB-Center wegen Erfolglosigkeit des Dienstes teilweise wieder abgebaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Was verstehst du unter größeren Netzbetreibern? Soviele Mobilfunknetzte hat österreich auch wieder nicht (auch wenn jetzt eines dazukommt)
![]()
![]() |