![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() wie ist das jetzt? muß man die formatieren oder reicht nur schnell löschen oder ganz löschen damit man das Medium auch für ein direktes Backup darauf verwenden kann.(unter win2k)
Jedenfalls eine CDRW nimmt das Programm "Backup MyPC" von Veritas und eine andere (aus demselben Stapel) nicht. Läßt sich auch nicht mit dem formatieren-Befehl vom Backupprogramm formatieren. Womit soll ich`s dann formatieren? Beim NERO habe ich kein formatieren gefunden ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Ottwald,
zuerst Grundsätzliches (aus meiner Erfahrung ![]() Ich formatiere meine CDRWs ziemlich regelmäßig, für Standard-Backups (Daten nur kopieren) so nach ca. 5 Schnellöschungen, für Backups mit spezieller Software (Ghost, BackupExec, etc.) praktisch jedesmal. Warum: Wenn ich nur schnell lösche wird die Schreibschichte nicht vollständig aufgeschmolzen, es werden nur neue Punkte "geschmolzen", es könnte also dazu kommen, daß Fehler auftreten. Sprich: wo ein "geschmolzener" Punkt ist sollte keiner sein. Da sowas, meiner Meinung nach, eher stören kann mache ich mir die Arbeit des vollständigen Löschens, da wird die gesante CDRW wieder glattgebügelt. Zu Nero: dort gibt´s sowas auch ich glaube unter CD-RWs, Datenträger oder so, hab´s zu Hause nicht mehr. Es geht auch mit den Plextools von Plextor.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Formatieren ist nicht der richtige Ausdruck, formatiert werden CD-RW nur, wenn sie zB mit DirectCD oder InCd verwendet werden.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @FendiMan:
Du hast ja soooooo recht, sie werden eigentlich nur neu aufgeschmolzen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() mein backupprogi sprich aber von einenm falschen Format?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mit einer anderen, baugleichen selbe Type, Hersteller ist es ja gegangen!
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Rohling wohl defekt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ja da werd ich doch gleich ärgerlich
![]() nein stop! Hab sie ja heute nachmittag noch löschen können auf einem anden PC. Wohlgemerkt >>>löschen! Nicht formatieren. Eigentlich wollte ich ja wissen obs da so einen groben Hobel/Programm gibt, der/das eine cdrw in den Ursprungszustand brigt ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vollständig löschen geht mit jedem Brennprogramm, bei Nero findest Du es Rekorder > Rewritable löschen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() vollständig löschen ist mir klar, aber das ist IMHO was anderes als formatieren
![]()
![]() |