![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo!
habe ein lästiges problem beim beenden von win2k: es taucht beim beenden von win2k immer eine msgbox auf, die folgenden eintrag in der ereignisanzeige erzeugt: anwendungspopup: cd_load.exe - dll-initialisierung fehlgeschlagen: die anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die arbeitsstation gerade heruntergefahren wird. weiß jemand wozu das programm benötigt wird? falls ich es nicht brauch wie kann ich das automatische starten verhindern. habe weder einen eintrag in der registry noch in der autostart gefunden. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2000
|
![]() CD_LOAD.EXE der Firma CyDoor ist für den Download von Werbebannern (Uploads unbekannt) und wird bei Installation von diversen anderen Programmen mitinstalliert.
Siehe: http://grc.com/oo/suspects.htm Dort gibts auch ein Programm (OptOut) zum entfernen. Gruß Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wickie,
hast Du den Babylon-Translator? Der installiert CyDoor immer mit, ich hab´s schon mehrmals gelöscht, es taucht immer wieder auf. Schaue sofort nach OptOut. @RomanG: Danke für den Hinweis ![]() lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() danke für die tips. dürften gold wert sein. habe vor kurzem den neuen babylon installiert. mit dem alten hatte ich das problem nämlich nicht.
danke nochmals. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Ein ähnliches Spy-Programm wird auch mit Go!Zilla mitinstalliert. Allerdings wird Go!Zilla unbrauchbar, wenn man mit dem OptOut-Programm sein System säubert.
(Habs gestern selbst ausprobiert und danach Go!Zilla neu installieren dürfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |