WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 21:15   #11
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich geb Michael recht, wenn die Panels wie bei der 727 sind macht es keinen Spaß.

Und was die Flugeigenschaften angeht-mit welcher 747 hast Du verglichen?

*auchneugierigbin*

Viele Grüße
Alt 29.09.2004, 21:52   #12
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schwudde
Ich geb Michael recht, wenn die Panels wie bei der 727 sind macht es keinen Spaß.

Und was die Flugeigenschaften angeht-mit welcher 747 hast Du verglichen?

*auchneugierigbin*

Viele Grüße
Hi !

Hab nochmal einen Streckenflug probiert. Keine Chance. Fünf Minuten nach dem Take Off geht die Framerate in den Keller und der Sound ist nur nach am stottern und krächzen. Auch beim Take Off selber fängt der Sound extrem an zu knistern. Weitaus schlimmer als z.b. bei der EWPro BAe. Desweiteren scheint es zwar ein virtuelles Cockpit zu geben, jedoch hat man diesmal nicht die Möglichkeit die 2D Ansichten im Cockpit durch die 3D Ansichten auszutauschen, wie es bei der CS727 noch möglich war. Das Aussenmodel ist wirklich 1a. Viel zu viel Mühe und Arbeit, da ich mal denke, daß die wenigsten Simmer sich denFlieger so genau ansehen, um jedes Detail zu finden.

Die Flugeigenschaften sind am ehesten mit der der RFP2 zu vergleichen. Vielleicht noch etwas ruhiger das ganze.

Für alle faulen und nicht INS Piloten ist diesmal ein default GPS Switch im Panel integriert.

Ärgerlich, daß ich den Flieger noch nicht wirklich geniessen kann...

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 22:20   #13
Boeingman
Inventar

Standard

also ich find man sieht richtig gut die ählichkeit zur 727. und wenn man die beherrscht fällt es einem bei dieser nicht so schwer! ich will die auch!!!!!!!!!!!
hammer geul sag i mol bloß, gell!

der Julius
Alt 30.09.2004, 00:34   #14
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nen kleines Update von meiner Seite. Die Sache mit der Framerate tritt nur in Hamburg auf. Muss mal sehen woran es liegt, habe verschiedene Addons laufen in diesem Bereich...

Habe eben einen Flug von KSFO nach KLAX gemacht und bin nun wirklich begeistert ! Ein absolutes Highlight !

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 00:51   #15
Greenbaron
Jr. Member

Reden Flugbereitschaft Bmvg

Hallo Leute,
ich bin den Tränen nahe......
Wer 4 Jahre an diesem Teil gearbeitet, geschraubt und geputzt
hat und tausende von Kilometern und unzählige Touch and go's mitgeflogen ist, weiß wohl wie die 707 aussieht und fliegt.
Ich bin überwältigt von dieser 707 als 10+02 und möchte bei dieser Gelegenheit einfach fragen ob einer der älteren Piloten unter euch
in der Zeit von 1971 bis 1975 vielleicht bei der Flugbereitschaft in
Porz-Wahn war.
Ich würde mich unglaublich freuen wenn ich aus dieser Zeit einen ehemaligen Mitstreiter ausfindig machen könnte.

Gruß in die Runde und happy landings

Horst
Alt 30.09.2004, 08:39   #16
ikoenig
Veteran

Standard

Sieht ja extrem cool aus das Teil, wäre jemans mal so nett, ein Bild von der Luftwaffen Bemalung zu posten? Da wären wir von unserer VA nämlich sehr daran interessiert (Flugbereitschaft VA).

Vielen Dank!

Düsseldorf (Langen Radar) - Jeden Montag von 20-23 Uhr Local
Homepage EDLL FIR: http://www.edll.de
ikoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:58   #17
Jackal
Inventar

Standard

Sven,

>> wenn die Panels wie bei der 727 sind macht es keinen Spaß.

Yup ! Mal spasseshalber nachgemessen auf meinem 19" Roehrenmonitor. HSI bei der CS727 3,5*3.2 cm gross, bei der Project Tupolev 6.2*6.2 cm. Das sind Welten und man sieht, wer beim Design das fliegen und wer die Optik im Hinterkopf hatte.

Hab weiter oben geschrieben, dass das Civa-INS mit der 707 funktioniert. Hatte CS mal bestätigt. Wie ein User im Captainsim-Forum berichtet, funktioniert es doch nicht. Somit muss die arme 707 langstreckenmässig wohl mit dem FS9 GPS auskommen

Ich will's aber hier nicht schlechtreden, optisch ist die 707 sicher der Hammer.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:13   #18
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, also wenn das CIVA-INS doch nicht mit der CS707 funktioniert dann finde ich das mehr als schlecht. Du hast schon recht, optisch mag sie der Hammer sein. Andererseits möchte man so ein altes Maschinchen wenigstens stilecht fliegen können . Beispiel RFP747-200: dort wird zwar empfohlen das CIVA-INS zu verwenden und der größte Teil der User macht das sicher auch. Aber es wird trotzdem ein INS mitgeliefert. Wenn auch etwas vereinfacht-aber stilecht.

P.S. Hab mal bissel bei Avsim gestöbert und tatsächlich brauchbares 707-Material gefunden. 2Panels (wobei ich mir aus beiden eines zusammenbasteln werde) an denen z.B. Paul Golding einen sehr großen Anteil hat. Dazu ein gutes Modell von simufly-zwar in FSDS2 und optisch nicht so wie die CS707 aber trotzdem Klasse. Und die Flugeigenschaften sind auch o.k. (vor allem die oft bemängelte Trimmung ).

Viele Grüße
Alt 30.09.2004, 14:30   #19
Jackal
Inventar

Standard

Sven,

>> Paul Golding einen sehr großen Anteil hat

Das ist doch der DF727 Lead-Designer. Deren 727 Panel kommt meinen Vorstellungen wesentlich näher.

Lass mal wissen, wenn du da was zusammengebastelt hast. Klingt gut ! Die Simufly 707 sind wirklich mehr als gut genug, vor allem fps freundlich. Und passende Sounds gibt es auch.
Hier sind gleich vier Lufthansa-Bemalungen in einem Set : http://library.avsim.net/esearch.php...crp&DLID=45462

Gruss
Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 14:37   #20
HansHartmann
Inventar

Standard

Eine andere Frage hätte ich mal. Lässt sich der Flieger mehr als einmal aktivieren, so dass man ihn sowohl auf PC als auch auf Notebook installieren kann?

P.S.: Paul Golding kommt am Samstag auch nach Paderborn...
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort