![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Gentleman..
danke für die ausführliche Antwort.. zu den Stufen: http://www.hobaag.de/docs/archiv/treppen2.htm hmm.. vielleicht kann ich ja noch von 19 auf 18cm Stufenhöhe reduzieren wegen Holz vom Baumarkt: zuerst wollte ich mir ja fertige Stufenbretter kaufen ("kann ja beim Baumarkt nicht soviel kosten") --> 66 Euro für geölte Stufenbrett da ist man gleich mal bei über 500 Euro NUR für die Bretter hab mich beraten lassen.. werde jetzt schicht-verleimtes Plattenmaterial nehmen pro Quadratmeter kostet das ~36 Euro eine Stufe hab ich mir bereits als Probe mitgenommen (6 Euro bezahlt) ist 3cm Dick und Schicht-verleimt, also absolut verzugsfrei und verwindungssteif " auskragenden stufen", "schräge Wange" ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung was du meinst.. ich nehme mal an: mit auskragend meinst, dass die vorderen 7-10cm meiner Stufen freitragend sind ? mit schräge Wange meinst wohl mein Dreieck.. das sollte dann wohl nicht vertikal verlaufen sondern schräg nach vorne bis zur Stufenvorderkante ? meinst du das damit ? achja: der mit blauen Buntstift gezeichneter Unterbau.. dachte da an so 5x8cm (oder dicker ?) Staffeln die grau schraffierten Dreiecke: sollen eben nur Dreiecke sein, gleich dick wie die Staffeln.. sprich: man sieht durch die Stufen durch (keien geschlossene Wangen (falls Wangen das sind was ich denke))