WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 23:38   #31
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Vielen Dank! Habe es geschafft
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 01:41   #32
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Hey ihr Experten

Ich habe ein kleines 763-Problem. Neuerdings justiert sich mein IRS nicht mehr. Auch habe ich am Ende die Anzeige "No Autoland". Ich bin die Checklisten mehrfach durchgegangen, ohne Erfolg. Gestern bin ich von LEBL-GCTS ohne Probleme geflogen. Woran kann das liegen?
Wie gesagt ich bin die Checklisten mehrmals durchgegangen, am Flugzeug ist alles ok, alle Instrumente funktionieren und zeigen normale Werte. Im FMC wurde die POS für das IRS eingegeben, anschließend wird es vom FMC gelöscht, so dass ich es nochmal eingeben muss. Im Overhead leuchten die align Anzeigen. Sie blinken nicht, sie leuchten nur! Ich bitte um Hilfe, ich verzweifle!
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 02:45   #33
JoGerlach
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 56
Beiträge: 88


JoGerlach eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

die Anzeige ALIGN sollte normalerweise nicht blinken. Während des "Alignment" darf man das Flugzeug nicht bewegen. Es funktioniert nur am Boden. AC und DC Power werden benötigt. Alle drei IRS Mode Knöpfe müssen auf NAV stehen. Stellung ALIGN nur für ein "Quick Alignment" nutzen, wenn die Koordinate am IRU nicht korrekt angezeigt wird und deshalb aktualisiert werden muss.
Wenn das center IRU fehlerhaft ist, wird "NO LAND 3" angezeigt und im EICAS zusätzlich "C IRS FAULT". Wird so ein Fehler bei dir angezeigt oder leuchtet eine der FAULT Anzeigen am IRS?

Gruß
Jörg
JoGerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:25   #34
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Zitat:
Original geschrieben von JoGerlach
Hi,

die Anzeige ALIGN sollte normalerweise nicht blinken. Während des "Alignment" darf man das Flugzeug nicht bewegen. Es funktioniert nur am Boden. AC und DC Power werden benötigt. Alle drei IRS Mode Knöpfe müssen auf NAV stehen. Stellung ALIGN nur für ein "Quick Alignment" nutzen, wenn die Koordinate am IRU nicht korrekt angezeigt wird und deshalb aktualisiert werden muss.
Wenn das center IRU fehlerhaft ist, wird "NO LAND 3" angezeigt und im EICAS zusätzlich "C IRS FAULT". Wird so ein Fehler bei dir angezeigt oder leuchtet eine der FAULT Anzeigen am IRS?

Gruß
Jörg
Danke Jörg,

wahrscheinlich hat sich das Flugzeug bewegt. Jetzt funktioniert es einwandfrei Ich bin wieder die Checkliste durchgegangen. Vielen Dank für die Hilfe
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:52   #35
JoGerlach
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.05.2001
Alter: 56
Beiträge: 88


JoGerlach eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Danke Jörg,

wahrscheinlich hat sich das Flugzeug bewegt. Jetzt funktioniert es einwandfrei Ich bin wieder die Checkliste durchgegangen. Vielen Dank für die Hilfe
Hallo,

schön das es funktioniert.

Viele Grüße nach Berlin
Jörg
JoGerlach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:09   #36
Wolfgank
Veteran
 
Registriert seit: 08.05.2001
Beiträge: 312


Standard Configuration Manager

Hallo Freunde,

wo ich schon LevelD-Spezialisten hier habe, mal eine Frage zu diesem Manager:

Wenn ich die Beladung mit Passagieren auf halb oder voll stelle, ist mein Total Zero Full Weight und Total Cross Weight schon rot. Wie soll ich denn da noch ein paar Tonnen Sprit tanken bzw. Langstrecke fliegen?

Besten Dank und happy landings

Wolfgang
____________________________________
Wingwolf
Wolfgank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:13   #37
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Nicht soviel Cargo mitnehmen... !!
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 02:05   #38
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Neue Frage,

bin vorhin von GCTS - LEPA geflogen, wollte mit der 763 den Autoland nochmal testen - lande normalerweise wie ein richtiger Mann manuell -
dabei wäre ich beinah abgestürzt. Der Anflug lief einwandfrei, APP, zweites CMD dazugeschaltet, etc. Auf einmal zieht das Ding kräftig nach rechts und dann wieder stark nach links - nein kein XWind -, ich musste also den AP ausschalten und wieder manuell landen. Was ich aber nach der Landung bemerkt habe, war dass ich noch knapp 16000 LBS Kero dabei hatte Ich hatte mich diesmal auf die Daten des FSC verlassen. Kann das daran liegen?!

Vielen Dank Experten
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 08:58   #39
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Kann das daran liegen?!
Kann ich mir nicht vorstellen...selbst wenn man mit vollen Tanks landet, sollte der AP keine Linksrechts- Bewegungen machen...

Glaube nicht, dass da eine nachvollziehbare Ursache vorliegt...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:06   #40
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
Kann ich mir nicht vorstellen...selbst wenn man mit vollen Tanks landet, sollte der AP keine Linksrechts- Bewegungen machen...

Glaube nicht, dass da eine nachvollziehbare Ursache vorliegt...
Ok, also heute nach der Arbeit wieder 763 fliegen und testen. Vielen Dank Mats
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag