![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo!
Es gibt ja diverse Ram-Tools die ständig den Speicher überwachen und automatisch oder auf Wunsch den Speicher durchforsten und "toten" Speicher wieder freigeben.... Bei meinen Render Programmen benutz ich die auch, das heisst vor dem Rendern lass ich RAM freigeben und seitdem hab ich deutlich weniger "Hänger" beim Rendern... Ob das im FS auch was bringt, wenn man z.B. vor dem Landeanflug (auf Klax oder GAP) nochmal Ram schauffeln lässt??? Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Sers Andreas!
Da gab es schon einmal einen sehr langen Thread zum Thema Ram-Booster-Programme und solche, die die Ram-temperatur runterbringen. Ein bisschen was anderes: Es gibt speziell für Win XP einen Eintrag für die Registry, der beim Verlassen eines Programmes die verwendeten dll´s freigibt. Das macht WinXP nämlich nicht standardmässig und nach einer Weile Arbeiten mit dem PC ist der freie Ram viel kleiner... Insofern nutzen natürlich auch die Ram-Booster etwas. Aber ich nehme eher an, dass beides uninteressant ist, weil XP sicher so intelligent ist, bei Speichermangel alle Teile im RAM überprüft, ob sie noch benötigt werden und gegebenenfalls genau dann freigibt. So ähnlich wie schon seit ewigen Zeiten beim Papierkorb. LG, Heini
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() LOL....
Ich bin eineschworener Win 98 User... ![]() Ich will nicht das Microsoft dauernd meine Flugpläne mitliest ![]() OK, da Win98 das noch nicht kann, gehe ich mal davon aus das se was bringt ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() ![]() Klar bringen "RAM-Booster" etwas. Nämlich dem, der sie verkauft. ![]() Nochmal ohne Ironie: Laßt bei WinXP bloß die Finger von irgendwelchen Superdupergeheimtips, die in irgendwelchen Foren und Werbungen auftauchen. Das Betriebssystem ist schon ziemlich gut, so wie es ist. Die Gefahr - das habe ich heute schon an anderer Stelle geschrieben - etwas "kaputtzuoptimieren" ist viel größer als die Chance, eine echte Verbesserung zu erreichen. Bei RAM hilft wirklich nur eins: Hardware. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Nene...
... gibt ja massenhaft Freearetools.... Aber was ist mit XP? Ich glaube solange mein 98 superstabil läuft mit dem FS kann ich mir den Umstieg sparen, oder? Never change a running system ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |