WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2001, 15:04   #1
Root
Inventar

Standard

Hi!

Also, ich habe einen Yamaha 8824S-Scsi-Brenner im externen Kistl an einem Tekram DC-390 mit 1.60-BIOS.
Ich will eine Backup-CD meiner Win98-CD (W2k gleiches Problem, ein Spiel auch) machen, nur ist bei der dann entweder angeblich eine Datei nicht drauf, oder ein .CAB-Fehler bei der Installation.
Habe es mit Platinum und Maxell-Rohlingen versucht. Zunächst habe ich CD-Copy versucht, dann mit CD-Image.
Bei CD-Copy (CD-Rom ist ein IDE) bin ich auf 4fach runtergegangen, beim CD-Image habe ich 8fach gebrannt.

Langer Einführung kurzer Sinn: Muß ich umtauschen? Habe nicht mehr lange Händler-Garantie!

Oder ist das "normal" bei solchen Daten, und man kann nur z.B. Musik oder so 8fach brennen?
Mit welchen Einstellungen/Brennverfahren sollte denn alles reibungslos funken bei einem intakten Brenner?

Bitte um baldige Antwort, habe keine Brennerfahrungen und nicht mehr lang Garantie (habe mir bis jetzt nie die Zeit genommen, zu brennen, und hatte außerdem Controller-Probleme) - und 3000 sind viel Geld für mich!

P.S.: Daß die Lade so laut rattert und der Check auf leere Lade (im Vergleich zum normalen CD-Rom) bissi knirscht ist auch normal?

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort