![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Ein CPU-Fan-Speed von 2636 liegt doch im erträglichen Rahmen.
Bei div. "Anwendungen" wie FarCry komm ich auf über 3600 RPM ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Nö, FC mit Kopfhörer und der Lüfter ist dein kleinstes Problem.
Aber der Lüfter hat noch Reserven (soweit ich mich an die letzten heißen Sommertage zurück erinnere). ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
meinte auch für sonstige anwesende zu laut
hab einen intelkühler mit cu-platte herumliegen, dessen 60er lüfter hört sich wie eine hubschrauberturbine beim hochfahren an. hatte die befürchtung, der bigtower is ready 4 takeoff ![]()
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Also über den CPU-Lüfter kann ich mich nicht beschweren.
Eher über die Lüfter meines Netzteils - das hat 2 davon, 1x Temp.-geregelt und 1x per Poti manuell steuerbar (wobei Letzterer voll aufgedreht ist). Aber eine unangenehme Lärmbelästigung kann ich nur bei rechenintensiven Anwendungen feststellen - dann wenn der Boxed-Lüfter mit vollen Touren fährt. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Also mir reicht der Krawall des Boxed-Lüfters meines 2 GHz P4. Idle hat er ~2700 rpm, beim Spielen geht er rauf auf 3600-3700... dann wird's unangenehm laut.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
sag ich ja.
hab den echt gut gearbeiteten boxedcooler vom 3,2er herumliegen, da er sich nur mit lüfter im retentionmodul befestigen lässt der wiegt 473g und hat ein 8mm kupferplatte in die feinen alulamellen eingearbeitet- echt schade drum um das drumm ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|